Fag doch wirklich mal die Anwohner Deiner Strecken welchen sie besser finden. Wäre doch einfach nur fair, wenn Du sie an dem Prozeß auch direkt beteiligst
Wie gesagt...bitte um konstruktive Beiträge... Danke
........................Nun zu meiner Frage: Wird die QD tatsächlich noch lauter und ich muss mich einfach nur gedulden?Kann man die QD irgendwie lauter bekommen durch größere dB Eater oder ähnlichem?...................Gruß Sascha
Zitat von: Sascha350 am Juni 21, 2021, 08:55:41 NachmittagWie gesagt...bitte um konstruktive Beiträge... DankeTurbospoke, wie wärs damit, und preiswert außerdemhttps://www.louis.de/artikel/turbospoke-fahrradauspuff/10014399?list=da238c3be3f5dcb29c1be0e20a4c5f98&filter_article_number=10014399
Also wenn du die QD Anlage, ab 100 KM/H nicht mehr hörst, dann liegt es wahrscheinlich eher daran, dass du einen Hörschaden hast. Oder aber , es stimmt irgend etwas damit nicht. Man kann komplett durch die Töpfe durch sehen. Und bekanntlich ist ja Vorne auch nichts drin. Ich kenne die QD und weiss, dass die immer zu hören ist.LG
Tja Sascha, so ist das eben!Seit ein paar bunte Wirrköpfe in Tirol ein willkürliches Lärmlimit bei Besuch in ihrem durchaus schönem Bundesland von 95 db für Motorräder durchgesetzt haben, sind legale QD Anlagen und alles was damit zu tun hat, von selbsternannten Gutmenschen als „Bäää und geht ja gar nicht“, verschrien. Da kommen halt solche sinnfreien postings und viel Spott, wenn es einer wagt, über zu wenig Lautstärke bei der QD eine Frage zu stellen. Hier aber mal eine ernst zu nehmende Antwort auf Deine Frage:Ich habe bisher auf zwei Multistradas QD verbaut gehabt und kann Dich deshalb beruhigen. Die werden mit der Zeit immer lauter. Das kann so weit gehen, dass bei einer Kontrolle trotz kat und dB eater eine Beanstandung erfolgt. Dann müssen die endtöpfe der QD neu „gestopft“ werden. Dann hast Du auch wieder Deine Anfangslautstärke. Also, einfach mal abwarten. Dann klappt es auch mit dem passenden, aber in Deutschland noch legalem, „Sound“!