Eine konstruktive Antwort kann ich leider nicht bieten. Sorry!
Alle QD-Anlagen, die ich bisher gehört habe, u. a. bei verschiedenen Ducatihändlern auf dem Hof etliche, waren
für mich zu laut.
Ich komme gerade aus Südtirol zurück. Wie immer haben wir während unserer Tagestouren auch Pausen gemacht und am Abend auf vor dem Hotel die letzten Sonnenstrahlen genossen.
Von der Laustärke her waren in allererster Linie KTM-Motorräder stark auffällig und was - für mich - gar nicht geht, sind die Harley-Eimer, die allem die Krone aufsetzen. NULL Verständnis für diese
bewussten Radaubrüder. Am Misurina See habe ich einen Blechhelm angesprochen, der wusste nicht was ich von ihm wollte ... oder er hatte einen Hörschaden.
Multis waren relativ wenige zu sehen und unauffällig bezogen auf die Lautstärke.
Guten, am besten dumpfen Motorradsound mag ich auch, aber es ist zu viel und zu laut geworden.
Wohnen an einer Motorradstrecke möchte ich keinesfalls. Da ertrage ich lieber die wenigen Tage im Jahr (morgens ab ~5 Uhr bis ca. 24 Uhr), die hier fast unmittelbar hinter unserem Garten, die Bauern ihr Heu einfahren. Silo machen, heißt das bei uns.