Benutzername: Passwort:


Autor Thema: "Neues" von der HRB  (Gelesen 236996 mal)

orish

  • Gast
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #135 am: August 19, 2011, 10:31:01 Nachmittag »
Danke für die Fotos,habe gerade mal verglichen ist bei mir total identisch vor allem die Leitungsführung ist gleich  :-X.Ist zwar ne dumme Frage. Ist ganz sicher der neue Kit verbaut worden ???? weil rein optisch kein unterschied zu meiner besteht (Bj 6/ 2010)

karli27


Ich würde das http://multistrada.eu/index.php?topic=1109.msg16293#msg16293 so interpretieren, daß es in der Hauptsache ein neuer Hauptbremszylinder ist. Ich glaube nicht, daß nichts verbaut wurde - macht mein  :) nicht.

PieroDUC

  • Gast
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #136 am: August 19, 2011, 10:31:53 Nachmittag »
Das kannst du alles an diesen Bildern erkennen, wenn ja "RESPEKT"!!!

Ich denke das sind die schlechtesten Bilder die Orish jemals eingestellt hat ;D

orish

  • Gast
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #137 am: August 19, 2011, 10:38:30 Nachmittag »
 ;D Tja das Werkzeug...

Sag mal, was wollt ihr sehen? Kann morgen noch mal knipsen  ;)!

PieroDUC

  • Gast
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #138 am: August 19, 2011, 10:40:57 Nachmittag »
;D Tja das Werkzeug...

Sag mal, was wollt ihr sehen? Kann morgen noch mal knipsen  ;)!

Lass dich doch nicht fertig machen ;)

Es wird jeder sehen was er bekommt, was bringt das alles!?
Nach über einem Jahr wird man es jetzt auch noch erwarten. ;)

Offline Karli27

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 304
  • multi nur echt in rot weiss schwarz
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #139 am: August 21, 2011, 10:49:03 Vormittag »
Das kannst du alles an diesen Bildern erkennen, wenn ja "RESPEKT"!!!

Ich denke das sind die schlechtesten Bilder die Orish jemals eingestellt hat ;D



Sorry mal ganz ruhig  ;) ;) ;) ;) ;) der vergleich war rei optischer Natur. Es interessiert einen ja schon was sich Ducati als Lösung anbietet. Wenn es der Bremszylinder ist (bzw Innereien ) und das funktioniert ist doch alles in Butter.


Gruß karli27
allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

Offline Maccheronie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #140 am: August 23, 2011, 05:40:28 Nachmittag »
Hallo zusammen,
bin recht neu hier, allerdings treiben mich natürlich die gleichen Dinge wie Euch!

Und somit kann ich vielleicht auch zum Besten geben, dass ich gerade eben einen Termin für kommende Woche zum Austausch der HRB vereinbart habe. Die ersten zwei Austauschkits scheinen nun eingetroffen zu sein.

Bin mal gespannt, ob ich danach auch eine zweite Bremse an der Multi haben werde - nämlich hinten  ;D

Mein :) hat mir zudem auch noch gesagt, dass das Entlüften auch nix bringen würde, wenn ich's nochmal machen würde....also schauen wir mal, was der Dienstag bringen wird!

Gruß

Maccheronie

Offline Charlie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 129
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #141 am: August 24, 2011, 04:57:20 Nachmittag »
Willkommen Maccheronie,

Halt uns doch bitte dbzgl auf dem Laufenden!

Grüsse,
Charlie
Grüsse aus Luxemburg!

'11 MTS 1200 S Touring White, Termi Slip-On -sold-
'14 MTS 1200 S Touring White, LED Nebler, DP Alarm, DP Alu-Kennzeichenhalter und DP LED Blinker

Offline tweise

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 83
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #142 am: August 24, 2011, 08:14:46 Nachmittag »
War heute vormittag beim  :) in Ddorf, als ein Paket mit Nachruestsaetzen eintrudelte. Er hatt Sie mich leider nicht fotografieren lassen, aber in so einer Kiste ist ein neuer Bremszylinder und 2 Schlaeuche drin ausserdem Kleinkram. Lt. dem  :) stammt die Loesung im uebrigen von Brembo, Ducati hatt sich mit sowas wohl nich aufgehalten

mfg tweise

Offline M.G.

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 640
  • Diventreiber
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #143 am: August 24, 2011, 08:42:45 Nachmittag »
Zitat
Lt. dem  Smiley stammt die Loesung im uebrigen von Brembo, Ducati hatt sich mit sowas wohl nich aufgehalten

Wer baut schnell noch mal die HRB?
Gruss Gernot         

MTS1200S rot
750SS nuda rot

Offline GS64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #144 am: August 24, 2011, 10:42:31 Nachmittag »
War heute vormittag beim  :) in Ddorf, als ein Paket mit Nachruestsaetzen eintrudelte. Er hatt Sie mich leider nicht fotografieren lassen, aber in so einer Kiste ist ein neuer Bremszylinder und 2 Schlaeuche drin ausserdem Kleinkram. Lt. dem  :) stammt die Loesung im uebrigen von Brembo, Ducati hatt sich mit sowas wohl nich aufgehalten

mfg tweise

Hi Tweise..Habe meine Multi heute auch am spät nachmittag bei Ducati Düsseldorf abgegeben..da stand in der Werkstatt eine rote Multi mit QD Anlage MRA und voll "Carbonisiert".... :P..sehr schön...deine?

Berndt
« Letzte Änderung: August 24, 2011, 11:18:25 Nachmittag von GS64 »
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Offline tweise

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 83
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #145 am: August 25, 2011, 07:23:12 Vormittag »
Hi Berndt

Nein ich hab ne weisse Standart, wobei so nen QD auf der auch gut kaeme  :D

@M.G.

von wem die ist findest Du bestimmt selbst raus. Die Aussage ging auch eher in die Richtung das ich bei so einer Aktion den Fix von Mrd und Komponentenhersteller erwarte, offensichtlich zuviel erwartet von Ducati. Wer baut nochmal schnell das Motorrad?

mfg tweise

Offline Jim

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 262
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #146 am: August 25, 2011, 01:39:05 Nachmittag »
ei ei ei die weisse war aber gut eingesaut ;-)

war heute auch da hab nen termin für 12.09 gemacht...da ich jetzt erstmal in den schwarzwald fahre...

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1258
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #147 am: August 25, 2011, 09:52:39 Nachmittag »
nach meinen Infos haben die neuen Bremsleitungen einen groesseren Innendurchmesser , und der neue Hauptbremszylinder innen eine groessere Bohrung.

Wenn ich mir alledings das Bremssystem genauer anschaue muesste eigentlich - wie bei anderen Herstellern auch ein Entluefternippel an dem ABS Modulator angebracht werden - machen andere Hersteller auch z.B der aus B. { Berlin , Bayern ]

Brembo , als Zuliefere von Duc , versucht natuerlich dieses HRB Problem so preiswert wie moeglich in den Griff zu bekommen , und mit einer groesseren Bohrung wird die Kavitation natuerlich vermindert aber nicht ausgeschlossen . Bin mal gespannt ob das alles so funktioniert. koennte aber drauf wetten bei den Leuten die oft die HRB bis in den ABS  Regelbereich nutzen das SElbe Problem mit weichem Druckpunkt und mangelnder Bremsleistung wieder auftreten wird. Ander Bremsbelaege ,z.B EBC oder Lucas oder was auch immer hillft sicher - aber alles zusammen ist in meinen Augen keine Endloesung .

Gruss Horch

Offline roonser

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
  • ROONSER
    • Deutscher Garten
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #148 am: August 25, 2011, 11:37:01 Nachmittag »
Manchmal kann man mit Thema doch blöd werden. Freund G. bemängelte beim  ;) heute die lasche HRB. Er stellte auf "Enduro" und die HRB bremmst wie blöd. Sagte dazu, das es nicht die Mechanik sondert das Sch... ABS ist. Also wieder ein Uptdate???
roonser

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1258
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #149 am: August 25, 2011, 11:45:18 Nachmittag »
mmm also bei Enduro Modus  bremst die HRB  richtig-- es kann nicht mit der software zusammenhaengen solang das ABS nicht im Regelbereich ist - scheint mir da ein Placebo effect zu sein der der Freund G erlegen ist.




Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #149 am: August 25, 2011, 11:45:18 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung