Benutzername: Passwort:


Autor Thema: "Neues" von der HRB  (Gelesen 241930 mal)

Offline giudice

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #285 am: März 01, 2012, 11:36:53 Nachmittag »
Hoffentlich sind alle WirbelsäulenSchäden verheilt und wir können wieder "GAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSS" geben.

Nach einem kurzen Winterschlaf, November 2011 bis 23.02.2012 hab ich bei den ersten Metern natürlich gleich die HRB geprüft.

Ergebnis : Druckpunkt ist noch genauso wie im November, vorhanden und gut. Scheint zu halten.

Also Allen viel Spaß und Gesundheit und Glück und wenig Rennleitung.

Gruß Dietmar

Ich freu mich wie ein König auf das Treffen im August.
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und
Angst hat sich drauf zu setzen.

Offline Phill

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
  • loud pipes save lives
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #286 am: März 02, 2012, 11:17:08 Nachmittag »
Meine ist leider widerstandsfrei bis zum Anschlag durchzudrücken....Null Wirkung, Rad kann mit der Hand gedreht werden.
Letzte Entlüftung ist vielleicht 500 km her + Winterschlaf.
Da muss der Freundliche nochmal ran.  ::)
Grüße
Phill

Offline Opa

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #287 am: März 03, 2012, 08:10:30 Vormittag »
Hallo Leute,

meine HBR ist im Herbst noch vom Freundlichen auf Garantie geupdatet worden. Werde noch Sinterbacken verbauen u. eine
ATE - Bremsflüssigkeit ( Blue Racing super - DOT 4) einfüllen, wegen der thermischen Blasenbildung u. hoffe somit eine ordentliche
HBR auch auf längere Zeit zu haben.

Gruß Opa

Offline eifelsheriff

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #288 am: März 14, 2012, 11:44:53 Vormittag »
Als "Umsteiger" vom integralen Bremssystem der R1100S war ich von Anfang an erschrocken über die eigentlich nicht feststellbare Leistung der HRB. Und wie schon gepostet, so ganz überflüssig bei zügiger Fahrweise ist sie wirklich nicht. Jetzt hab ich auf Timos Anraten hin Sinterbeläge verbaut. Leider ist das Resultat nach wie vor bescheiden. Daraufhin hab ich heute Morgfen mit Herrn LIEBMANN von der Technik bei Ducati-Deutschland telefoniert. Ergebnis: unabhängig von dem bekannten Problem mit Luft im System ist die generell zu lasche
Wirkung der HRB schon an Ducati gemeldet worden. Ob das zu einem Resultat, sprich Nachbesserung führt, weiß keiner und bleibt nur zu hoffen. Es blieb der gute Rat, es mit einem größeren Bremszylinder oder anderer Bremsscheibe zu versuchen, was natürlich diverse neue Probleme erzeugen würde ( ABS; ABE pp ).Insgesamt ein für dieses, ja auch nicht gerade preiswertes Motorrad, trauriges Fazit
Zwei Zylinder reichen, vier Zylinder kreischen

Offline ducrookie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #289 am: März 19, 2012, 11:03:48 Vormittag »
hi leute
wenn ich das so lese kann ich wohl davon ausgehen das sich da am 2012 modell auch nichts geändert hat oder weiß da jemand was anderes.
und ist das ding da hinten echt so schlecht was sagt den der der liebe von tüv wenn er damir fährt oder bekommt man schon einen schwarzen streifen hin wenn man langsam fährt .
hat jemand mal einen andern geberzylinder schon mal versucht , also am fußhebel experimentiert.
bis denn lenny

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #290 am: März 19, 2012, 12:38:03 Nachmittag »
Hmm,

das macht mich jetzt etwas stutzig, weil ich auch aus dem BMW-Lager komme und weiß, wie eine Hinterradbremse funktioniert. Ich fahre ja schon die zweite Multistrada 1200 und beide haben nach dem Umbau auf Sinterbeläge eine Bremswirkung (Verzögerung), die absolut OK ist. Mehr  kann da nicht kommen, das Hinterrad überträgt eben nicht mehr ...

Wenn natürlich der Bremshebel verstellt oder Luft im System ist, dann sollte man das beim Freundlichen beheben lassen bzw. das Update machen. Trotzdem sind Sinterbeläge der Schlüssel für die Bremswirkung, weil die organischen einfach nicht greifen.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline ducrookie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #291 am: März 20, 2012, 12:10:51 Vormittag »
das heist das ich gleich an der neuen hand anlegen sollte oder .
na ok erst mal muss sie noch im stall stehen aber das kommt bald.

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #292 am: März 20, 2012, 06:06:24 Vormittag »
 :o Bremsen ??? Was ist bremsen  ???  :P

 :laugh:

Meine tut au net.......  :-X
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Kpt. Adama

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 390
  • Funktionsfahrer
    • Kpt. Adama
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #293 am: März 20, 2012, 06:16:46 Vormittag »
Mmmmmhhh, im Herbst wurde bei meiner HRB das Update durchgeführt und der CNC Fußbremshebel (sitzt höher als das Original) angebaut und ich muss sagen, die HRB hat jetzt endlich eine spürbare Wirkung :) Auch die winterliche Standzeit hat der Wirkung keinen Schaden getan 8), so können nun die sonnigen Tage kommen, ich bin bereit ;D
Gruss: Klaus
Verbrauch:

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #294 am: März 20, 2012, 06:28:44 Vormittag »
Ich krieg das HRB Update diese Woche Donnerstag - bin dann mal gespannt wie das Ergebnis ist  ::)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #295 am: März 20, 2012, 07:44:45 Nachmittag »
Welche Bremsflüssigkeit füllt eigentlich der  :D ein?
Gruß
Matthias

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #296 am: März 20, 2012, 08:01:20 Nachmittag »
Welche Bremsflüssigkeit füllt eigentlich der  :D ein?
Ich denke doch das vorgeschriebene - wenn ich das richtig recherchiert habe dann müsste es das "Shell Advance Brake DOT 4" sein.

Wenn ich es nicht vergesse dann frag ich meinen  :D morgen.
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #297 am: März 20, 2012, 08:10:02 Nachmittag »
Welche Bremsflüssigkeit füllt eigentlich der  :D ein?
Ich denke doch das vorgeschriebene - wenn ich das richtig recherchiert habe dann müsste es das "Shell Advance Brake DOT 4" sein.

Wenn ich es nicht vergesse dann frag ich meinen  :D morgen.

Wäre mal gut zu wissen! Danke.
Gruß
Matthias

Offline eifelsheriff

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #298 am: März 21, 2012, 07:03:12 Vormittag »
@Clausi: du schreibst u.a. über ein HRB update. Hab ich da was verpasst??? War im Herbst auch bei der "Jahresinspektion". Aber an der HRB wurde da nichts gemacht. Ist das was offizielles und was wird gemacht????

@timo: die Wirkung hat sich schon verändert, aber von einer ordentlichen Verzögerung ( zumindest im Vergleich zur Q ) ist das weit entfernt
Zwei Zylinder reichen, vier Zylinder kreischen

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #299 am: März 21, 2012, 07:24:20 Vormittag »
@Clausi: du schreibst u.a. über ein HRB update. Hab ich da was verpasst??? War im Herbst auch bei der "Jahresinspektion". Aber an der HRB wurde da nichts gemacht. Ist das was offizielles und was wird gemacht????

Ok, das war vielleicht etwas falsch / irreführend von mir ausgedrückt.
Ich habe noch den alten Bremszylinder (den mit dem Rechtwinkligen 90° Anschluss) am Fahrzeug - die funzen laut meines  :) nicht. Daran kannst wohl gleich erkennen ob deine HRB auf dem neuesten Stand ist oder nicht - gehören wohl noch andere Teile dazu wo wir als Laien aber so auf die Schnelle wohl nicht erkennen.
Wenn dein Bremszylinder einen ca. 45° Anschluss hat dann hast das "Update" / also die Umrüstung auf die Neue HRB am Fahrzeug - obs allerdings besser danach ist kann ich erst morgen sagen wenn ich meine Diva wieder zurück habe.
Werde den  :) auch fragen ob er die vorgeschriebene Shell Bremsflüssigkeit nimmt oder vielleicht was besseres (wenns sowas gibt), wenn man schon weiß dass die HRB relativ schlecht verzögert. Die ganze Sache geht auf Garantie, ist ja bekannt. Melde mich  ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #299 am: März 21, 2012, 07:24:20 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung