Moin,ich brauche neue Reifen und wollte den Ein/Ausbau der Räder selbst machen.Hinterrad scheint ja ziemlich easy zu sein (55/30er Nuss hab ich).Gibt es Sachen am Vorderrad/Gabel, die man beachten muß?Außer links rum lose, rechts rum fest.Hab keine zwei linke Hände mit nur Daumen Danke im vorraus für die Tipps.GrußRudi
ist ne 1260 S 2018
Hi Zusammen,ich habe eine 2015er DVT und wollte mal fragen wie das ist mit diesen "Ausrichtetools" für die Achse des Vorderrad.Im WHB steht nicht, dass die Öffnungen/Einbuchtungen der Achse senkrecht sein müssen aber da habe ich irgendwo von gelesen.Warum ist das wichtig, dass die Achse immer gleich eingebaut ist? Die sollte ja egal wie eingebaut, immer gleich funktionieren, oder?Zumindest bei anderen Bikes habe ich mir da nie Gedanken gemacht.Viele Grüße, TobiPS: dieses Ausrichtewerkzeug meine ich:https://www.amazon.de/BGS-5068-Vorderachsen-Ausrichtwerkzeug-Ducati-Durchmesser/dp/B00E40JCOM/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2HH9SDP4LYGV7&keywords=ausrichtetool+ducati&qid=1662370063&s=automotive&sprefix=ausrichtetool+ducati%2Cautomotive%2C72&sr=1-7