Moin,scheinbar gibt‘s bei der 1260 einige Problemchen...Meine hat nach ca 2000 km spordisch und heftig angefangen zu ruckeln. Gefühlt ist es, als wenn immer kurzzeitig die Drosselklappen schließen und der Bock heftig abbremst. Ne Sekunde später ruckt das Ding je nach gehaltener Gasstellung mit einem Hieb wieder nach vorn, das ganze mehrfach hintereinander, so dass man sich vorkommt, als würde man Rodeo reiten. Mir ist es mehrfach in der Kurve passiert, wo man ziemlich ins Rudern kommt. Ebenso beim Überholen... auch sehr nett, wenn man neben der Kolonne ist und der Gegenverkehr kommt Passiert sporadisch und in unterschiedlichsten Fahrzuständen (entspanntes Fahren, starkes Beschleunigen...) Fehler werden weder im Display angezeigt noch im Fehlerspeicher abgelegt Über den Winter wurden nach Ducati-Anweisung Kerzenstecker, Kabel und ich glaub Zündspulen gewechselt...ohne Erfolg...Händler ratlos, Frust groß...Am WE 20 Grad angesagt und die Karre steht in der Werkstatt...kotzGrüße Udo
Zitat von: Udo1505 am März 29, 2019, 09:05:50 NachmittagMoin,scheinbar gibt‘s bei der 1260 einige Problemchen...Meine hat nach ca 2000 km spordisch und heftig angefangen zu ruckeln. Gefühlt ist es, als wenn immer kurzzeitig die Drosselklappen schließen und der Bock heftig abbremst. Ne Sekunde später ruckt das Ding je nach gehaltener Gasstellung mit einem Hieb wieder nach vorn, das ganze mehrfach hintereinander, so dass man sich vorkommt, als würde man Rodeo reiten. Mir ist es mehrfach in der Kurve passiert, wo man ziemlich ins Rudern kommt. Ebenso beim Überholen... auch sehr nett, wenn man neben der Kolonne ist und der Gegenverkehr kommt Passiert sporadisch und in unterschiedlichsten Fahrzuständen (entspanntes Fahren, starkes Beschleunigen...) Fehler werden weder im Display angezeigt noch im Fehlerspeicher abgelegt Über den Winter wurden nach Ducati-Anweisung Kerzenstecker, Kabel und ich glaub Zündspulen gewechselt...ohne Erfolg...Händler ratlos, Frust groß...Am WE 20 Grad angesagt und die Karre steht in der Werkstatt...kotzGrüße Udohört sich an wie probs mit der tc. da war bei dee dvt eub probs mit den Gasgriff die mehrere user hatten. vielleicht bei dir auch?
Reifen kalibriert bei der 1260?Sollte nach mein meinem immer nach Reifenwechsel etc. gemacht gemacht werden.Ist im Handbuch gut beschrieben...Gruß Mike
Bei der letzten Herbstausfahrt ging bei meiner 1260er die Motorkontrollleuchte an. War deshalb bei meiner ersten Fahrt letztes WE kurz beim . Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen: "Fehler Motorsteuerung".Ein Check der Steuergeräte hat ergeben, daß es neue Softwareversionen für 3 Steuergeräte gab: Motorsteuerung, Dashboard und Bluetooth. Nach dem Einspielen war die Leuchte dann aus und auf der Heimfahrt keine Probleme erkennbar. Vielleicht auch eine Lösung für Euch ...GrußQ&D