Die Frage als alter Duc Fan und Fahrer ob das Fahrwerk der 1200s besser anspricht bzw. sensibler ist. Oder nur die 1200 mit konventionellen Fahrwerk, wobei ihr da mehr Erfahrung habt.Es geht mir nur um das Fahrwerk, weil Leistung ist nicht alles. Seit ihr zufrieden bei Straßen der Kategorie 2 und 3, oder poltert die Multi über die Unebenheiten.
Zitat von: vierbeiner am März 31, 2019, 10:08:57 NachmittagDie Frage als alter Duc Fan und Fahrer ob das Fahrwerk der 1200s besser anspricht bzw. sensibler ist. Oder nur die 1200 mit konventionellen Fahrwerk, wobei ihr da mehr Erfahrung habt.Es geht mir nur um das Fahrwerk, weil Leistung ist nicht alles. Seit ihr zufrieden bei Straßen der Kategorie 2 und 3, oder poltert die Multi über die Unebenheiten.Da hat das von vielen hier hochgelobte Überbike wohl doch ein paar fahrwerksschwächen... Meine ehemalige SDR war ebenfalls erst nach vielen Nachrüstungen Fahrwerksmässig perfekt, aber das nur am Rande. Jedenfalls kann ich Dir versichern, das weder die 1200 S, DVT oder die 1260 S ein solcher „Poltern über schlechte Straßen“ aufweist. Einzig das Fahrwerk der DVT oder der 1260 finde ich für den Volllastbetrieb nach mehreren Probefahrten etwas zu weich. Auch mit voller Vorspannung schwingen die beiden Multis wie eine Sänfte, was mich letztlich unter anderem auch von einem Kauf abgehalten hat. Mache eine ausgiebige Probefahrt, auch mit Sozia/Sozius und danach kannst Du Dich entscheiden. Auf Tipps hier im Forum alleine würde ich jedenfalls keine Kaufentscheidung fällen.
Ich habe jetzt nächste Woche die Probefahrt , wahrscheinlich mit normalen. Das ist mir auch Recht, ich habe genug von den E- Fahrwerken
Zitat von: vierbeiner am April 05, 2019, 11:51:46 Vormittag Ich habe jetzt nächste Woche die Probefahrt , wahrscheinlich mit normalen. Das ist mir auch Recht, ich habe genug von den E- Fahrwerken "E-Fahrwerk" - die Stellmotoren etc. funktionieren perfekt und die Einstellmöglichkeiten sind vielfach. Einzig die Dämpfung, vor allem im Zweipersonenbetrieb, halte ich für zu schwach. Daran wird auch ein normales Fahrwerk nichts ändern. Wenn, wäre das Öhlins in der PP eine Alternative.Egal wie du dich entscheidest, viel Spaß!