Wenn der Ducati Händler dein Bike am Computer anhängt und den Service zurückstellt, wird dies in Bologna registriert (der Händler muss dabei eine fortlaufende Rechnungsnummer eingeben, unter dieser wird der Service dann registriert).D.h. der Händler bezeugt mit seiner Eingabe am Computer, dass er den Service gemäss den Anweisungen von Ducati gemacht hat.
Interessant wäre zu wissen, wie ein freier Händler den Service zurückstellen kann. Das muss möglich sein, sonst verstösst Ducati gegen das Kartellgesetz (zumindest in der Schweiz).
Das ist ganz einfach.Derjenige,welcher den Service zurück stellt,bzw.abstempelt,ist eigentlich in der Haftung.Das ist ungefähr gleich zu setzen,mit einer Unterschrift....
Zitat von: winnie am April 01, 2020, 09:08:33 NachmittagDas ist ganz einfach.Derjenige,welcher den Service zurück stellt,bzw.abstempelt,ist eigentlich in der Haftung.Das ist ungefähr gleich zu setzen,mit einer Unterschrift....Zurücksetzen in der Software und abstempeln kann man IMO nicht miteinander auf eine Stufe stellen. Wenn ich die Software und das Gerät habe, setze ich die Anzeige zurück und hafte dann natürlich trotzdem nicht für die gemachte Arbeit beim Service.
Zitat von: Guzziwerker am April 02, 2020, 07:05:03 VormittagWenn der Ducati Händler dein Bike am Computer anhängt und den Service zurückstellt, wird dies in Bologna registriert (der Händler muss dabei eine fortlaufende Rechnungsnummer eingeben, unter dieser wird der Service dann registriert).D.h. der Händler bezeugt mit seiner Eingabe am Computer, dass er den Service gemäss den Anweisungen von Ducati gemacht hat.Hmm, ich kann mir viel vorstellen, aber diese Vorgehensweise kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
... eine kundenorientierte Werkstatt macht das.
Zitat von: qtreiber am April 02, 2020, 10:32:33 Nachmittag... eine kundenorientierte Werkstatt macht das. Warum sollte sie es einem "Nicht-Kunden" machen ?
Zitat von: aphro1 am April 03, 2020, 12:00:35 VormittagZitat von: qtreiber am April 02, 2020, 10:32:33 Nachmittag... eine kundenorientierte Werkstatt macht das. Warum sollte sie es einem "Nicht-Kunden" machen ?Damit er bald ein Ist-Kunde wird
Als Selbstständiger lebt man nicht vom kostenlosen Service, auch wenn vermeintliche "Kunden" dies gerne hätten
Warum sollte er das machen, wenn der Service selber aus Kostengründen nicht bei ihm gemacht worden ist ?