Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 366954 mal)

Offline Bodo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #30 am: Mai 01, 2019, 08:31:49 Nachmittag »
Hi,

>Mehrleistung in Form von mehr PS also mehr Topspeed sind auf der Rennstrecke maßgebend.

Kann ich so nicht nachvollziehen.
Die allermeisten Racer untersetzen durch kleineres Ritzel vorne und /oder grösseres hinten.

Meine 150 PS reichen. Wird eh abgeregelt wenn der Schlupf zu gross wird.

Wichtigster Punkt für mich ist charaktervoller Zweizylinder!!

Komme von Aprilia Mille R und da gehen mit 128 PS 260km/h mit Original Übersetzung, hackt aber im Stadtbetrieb ziemlich in die Kette.

Aprilia hat auch als Nachfolger auf VR4 gesetzt, nunja, mag seine Käufer finden aber ich bin raus.

My 2 cents,

Bodo

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
MTS V4
« Antwort #31 am: Juli 04, 2019, 02:47:17 Nachmittag »
Nun ist es amtlich, dass die MTS V4 neben der SF V4 erscheinen wird. Wie in der Motorrad beschrieben, wird es die Luxusversion der MTS Reihe. Die V2 werden nach wie vor weiter gebaut. Die EICMA wird es zeigen.  ;)

Ich frage mich nur was es bringt wenn mich mein Moped davor warnt, dass von hinten einer zu schnell aufschliesst. Greift die Maschine dann selbstständig ein? Im Stau bleibt ja nur noch der autom. Schleudersitz.  :D
Radar nach vorn und ein Eingriff vom System, akustisch und/oder mechanisch ist plausibel. Anders sieht es natürlich aus, wenn die Fahrzeuge miteinander kommunizieren und entsprechend reagieren. Bis dahin fahre ich wahrscheinlich eine Holzkiste.  :blank:
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline multi64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw:MTS V4
« Antwort #32 am: Juli 04, 2019, 09:46:46 Nachmittag »
Woher hast Du die Info? :o

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 784
Antw:MTS V4
« Antwort #33 am: Juli 04, 2019, 10:02:35 Nachmittag »
Steht in der ganz neuen "Motorrad"... hat Lunatic doch geschrieben!   8)
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline multi64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw:MTS V4
« Antwort #34 am: Juli 04, 2019, 10:52:36 Nachmittag »
ok, danke

Online Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1627
  • einfach kann jeder..
Antw:MTS V4
« Antwort #35 am: Juli 04, 2019, 11:29:47 Nachmittag »
Bin dann auf den Preis gespannt. Denke dass mit Radartechnologie dann unter 25k nichts mehr geht.
Für mich wird das definitiv keine Option.
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline multi64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw:MTS V4
« Antwort #36 am: Juli 05, 2019, 07:37:07 Vormittag »
Denke in Ö an die 30k...sicher teurer als die aktuelle PP

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:MTS V4
« Antwort #37 am: Juli 05, 2019, 07:51:06 Vormittag »
Gekauft wird sie auf jeden Fall.
Das ist wie mit dem iPhone: alle halbe Jahre ein neues Modell und immer bedeutend teurer... so ist das halt mit den Statussymbolen! Braucht keiner, wird aber “benötigt“!

Audi/Ducati weiß schon, wie man dem betuchten Mittelstand aufwärts das Geld aus den Rippen schneidet.  :^
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:MTS V4
« Antwort #38 am: Juli 05, 2019, 08:54:33 Vormittag »
... ich habe erst in der Saison 2021 mit der 4V-Multi gerechnet.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:MTS V4
« Antwort #39 am: Juli 05, 2019, 09:43:45 Vormittag »
Bin dann auf den Preis gespannt. Denke dass mit Radartechnologie dann unter 25k nichts mehr geht.
Für mich wird das definitiv keine Option.

Sehe ich auch so Herbert, unter 25 wird da nichts gehen.
Deshalb bauen sie ja die 1260 er Multi auch weiter.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 301
Antw:MTS V4
« Antwort #40 am: Juli 05, 2019, 10:25:53 Vormittag »
Die V4 wird auf jeden Fall ihre Fans finden - und leider gehöre ich auch dazu, obwohl ich mir gerade die 1260er und gestern auch noch den QD geholt habe.
Wer den V4 in der 1100er Pani ausgiebig gefahren ist, weiss, was da an Potenzial für einen sehr breiten Drehzahlbereich, gute Fahrbarkeit und trotzdem unverkennbarem Charakter verbaut wird. Die Spitzenleistung werden die wenigsten nutzen, aber das ist bereits heute so. Entscheidend ist, dass hier ein sehr drehmomentstarkes und alles andere als langweiliges Triebwerk an den Start geht. Auf das Fahrwerk und die Auslegung bin ich gespannt.
Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Offline cyborg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 180
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #41 am: Juli 07, 2019, 04:53:11 Nachmittag »

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 569
  • GStrecker
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #42 am: Juli 07, 2019, 05:33:44 Nachmittag »
Interessant finde ich Sie auch. Aber da man eine Multi ja etwas mehr bewegt km-mäßig wie eine Pani würde mich schon interessieren was die 30000 km Inspketion kosten würde.

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #43 am: Juli 07, 2019, 05:42:11 Nachmittag »
Mit V4 noch schwerer als bisher? Schön wäre wenn nicht.

Inspektionskosten sind auch interessant.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 815
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #44 am: Juli 07, 2019, 07:57:28 Nachmittag »
Ein V4 hat den Vorteil niedertouriger aus Kehren heraus zu beschleunigen aber so wichtig ist mir das auch nicht. Das wird mir dann einfach zu teuer, da bleibe ich lieber beim V2
gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #44 am: Juli 07, 2019, 07:57:28 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung