Immer wieder höre ich von verschiedenen Händlern dass ein Quiqshifter der vom Hersteller für das Motorrad nicht vorgesehen war, das Motorrad, vor allem das Getriebe schädigt und auch sonst sehr unzuverlässig funktioniert.
Ich hab den Quickshifter mit Blibberfunktion von BefasterIn meiner 2013 er PP seit ca. 5 Jahren und habe keinerleiProbleme. Bin seither ca.30.000 km gefahren.
Meine (und wahrscheinlich nicht nur meine) Idee war es, eine leichte Multistrada aus 2012 zu holen und diese entsprechend mit Tempomat und Quickshifter auf das Ausstattungsniveau der DVT Modelle zu bringen. Zumindest zum Teil. Nach langem hin und her überlegen haben ich mich nicht getraut ein sieben Jahre altes Motorrad zu kaufen und es umzubauen. Natürlich alles Selbstbetrug Damit ich mich dann doch für einen Traum in Tricolore entschiede. Nun heute war es soweit, habe eine 1260er Pikes Peak gekauft. Mal sehen ob das Modell auch so viel Begeisterung streuen wird wie ihre vier Vorgängerinen. Die Probefahrt war aber sehr vielversprechend.Gruß aus Koblenz, Rainhold.