Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Schmutzabweiser aus Makrolon, wo bekommt ma diese?  (Gelesen 948 mal)

Offline Markus

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Schmutzabweiser aus Makrolon, wo bekommt ma diese?
« am: Juli 12, 2019, 09:09:22 Nachmittag »
Bin seit 3 Wochen besitzer einer 2014er MTS 1200 PP und würde gerne dem Problem, der siffenden Gabel vorbeugen. Habe etwas über diese Schmutzabweiser aus Makrolon gelesen. Kann mir vielleicht jemand sagen wo es diese gibt?

Den Deckel für die Öffnung in der hintere Schwinge hab ich schon bestellt  :) Fehlt eben nur noch der Schmutzabweiser für die vordere Gabel. Ich suche schon seit 2 std und finde einfach nix dazu..... Hilfe

Grüße Markus

Offline MultiPaul

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 354
Antw:Schmutzabweiser aus Makrolon, wo bekommt ma diese?
« Antwort #1 am: Juli 12, 2019, 10:27:20 Nachmittag »
Gruß Paul 
---------------------------------------

Offline camiro07

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 129
Antw:Schmutzabweiser aus Makrolon, wo bekommt ma diese?
« Antwort #2 am: Juli 13, 2019, 02:21:09 Nachmittag »
https://multistrada.eu/index.php?topic=8852.15
 #28 meinst Du die hier?

Hey Paul,

Hast Du dafür auch ne Bezugsquelle?

Gruß Uwe
Ducati Multistrada 1200 S Touring 2013 rosso

Vorher:
Triumph Tiger 1050(T709NG)
Triumph Daytona 955 i (T595)
Suzuki RF 900
Suzuki Bandit 600 S

We will never forget you Marco #58 Super Sic  23.10.2011

Offline MultiPaul

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 354
Antw:Schmutzabweiser aus Makrolon, wo bekommt ma diese?
« Antwort #3 am: Juli 13, 2019, 06:13:44 Nachmittag »
Hallo Uwe,
schau mal Post 28. oben im Link.
Da sind drei Varianten von Vau ( Reiner) eingestellt, musst die richtigen für Dein Motorrad bestellen.
Er hat die Dinger auch entwickelt.
Gruß Paul 
---------------------------------------

Offline Markus

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Schmutzabweiser aus Makrolon, wo bekommt ma diese?
« Antwort #4 am: Juli 13, 2019, 08:00:40 Nachmittag »
http://www.multistrada1200.info/2013.html

Sowas meinte ich eigentlich. Bilder ungefähr mittig der seite.
Danke aber trotzdem für deinen Link ;)

Offline Walle

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1314
Antw:Schmutzabweiser aus Makrolon, wo bekommt ma diese?
« Antwort #5 am: Juli 14, 2019, 09:28:15 Vormittag »
.....seit der Montage der Teile von Vau vor ca. 25.000 km, hatte ich keine Probleme mehr mit den Simmeringen
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Uni

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Schmutzabweiser aus Makrolon, wo bekommt ma diese?
« Antwort #6 am: Juli 14, 2019, 09:47:28 Vormittag »
Hallo.

Gibt  es die auch für  Bj ab 2016? Ich konnte  noch keine finden

Offline faxxe

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 519
Antw:Schmutzabweiser aus Makrolon, wo bekommt ma diese?
« Antwort #7 am: Juli 14, 2019, 06:28:22 Nachmittag »
Hallo.

Gibt  es die auch für  Bj ab 2016? Ich konnte  noch keine finden

Gibts...ich habe diese von Shapeway auf der DVT Bj2015 seit km 0 drauf.
Diese sollten passen wenn du das Skyhook Fahrwerk hast (also nicht PP)

https://www.shapeways.com/product/RFFGRQJBA/gabelschutz-multistrada-1200-sachs-gabel

Hier der Thread dazu:

https://multistrada.eu/index.php?topic=7079.0

-Heimo

MTS DVT 1200s 2015

Offline Migel

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 60
Antw:Schmutzabweiser aus Makrolon, wo bekommt ma diese?
« Antwort #8 am: Juli 15, 2019, 06:19:09 Nachmittag »
...ich kann die Neopren Fork Boots nur wärmstens empfehlen!
Bin vor 2 Wochen den Croce Domini von der Manvia Seite aus gefahren und da hat man dann null Staubeintrag in die Gabel.
Die Felgen sprechen Bände...  :P
Die Teile kosten um die 17,-EUR und lassen sich von der Länge zurecht schneiden.
Bin die Boots mehr als 15 Jahre auf einer Elefant mit USD Gabel gefahren und das sogar ohne Schmutzabstreifring weil die Gabel
dann noch sensibler anspricht.
Einziger Nachteil, man muss die von oben aufziehen und dafür die Holme demontieren.

Gruß
Michael
*Anfänger machen Fehler, Profis erzeugen Katastrophen*

MTS1200s MY11
Vespa Super 150 '70
Vespa PKS125ETS '84
Cagiva Elefant (ST2 Motor; 2001 - 2018)

Offline Markus

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Schmutzabweiser aus Makrolon, wo bekommt ma diese?
« Antwort #9 am: Juli 15, 2019, 08:48:42 Nachmittag »
Sowas is natürlich noch genialer! Gefällt mir fast am besten. Danke an alle für die schnellen Antworten ;)

Offline GBJack

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1135
Antw:Schmutzabweiser aus Makrolon, wo bekommt ma diese?
« Antwort #10 am: Juli 16, 2019, 07:36:10 Nachmittag »
Die Neopren Fork boots bieten sicherlich den besten Schutz.
Ich hatte an meiner 14er auch die Vau-Shapeway Schützer so ziemlich von anfang an drauf, trotzdem haben die Skyhooks bei ca. 24000km gesifft. Da kannste halt nicht die Gabelrückseite schützen. Auf der Seite schleudert das drehende Rad den Dreck an die Gabel. Von der Idee her nicht schlecht, aber leider kein 100%iger Schutz.
Gruß
Dave

2019-        : MTS 1260 Enduro Bj. 19 wieder rosso
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14 wieder rosso
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10 rosso
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Schmutzabweiser aus Makrolon, wo bekommt ma diese?
« Antwort #10 am: Juli 16, 2019, 07:36:10 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung