Anfangs gab es eine Charge Kurbelwellenlager, die offenbar zu schwach ausgelegt waren; meine 3/11er aus dem Produktionsjahr 2010 war bei 24tkm betroffen. Im Verhältnis zur anfänglichen Zylinderkopf-Thematik (Kühlflüssigkeit) ist das aber nur relativ selten aufgetreten.Fazit : Ich würde das Produktionsjahr 2010 meiden. Dann hast du vermutlich viel Spaß, denn die ersten Modelle waren noch urtümlich, leichter und emotionaler, was leider mit jedem Update mehr verwässert wurde, und trotz gegenteiliger technischer Datenangaben auch leistungsstärker als die Nachfolger (ausgenommen die 1260er, die kann ich nicht beurteilen).Schau, dass du einen Zubehör-Auspuff dabei hast (spart 8 kg und QD oder Arrow bringen Leistung) und, wenn du größer als 1,80 m bist, würde ich die Sitzbank von 2012 nehmen / nachrüsten. Schau dir auch mal den Schaltautomat / Tempomat von Tuneboy näher an.... PS Anmerkung zum lückenlosen Serviceheft: Bei mir haben die anfänglichen Probleme schlagartig aufgehört, nachdem ich den Service nicht mehr bei Ducati hab machen lassen.
Gabel Simmeringe - seit Montage der Vau -Abdeckungen nie wieder passiert