Ja das mit dem Fahrwerk ist so ne sache, ich habe keine Lust das dass Skyhook versagt 4000km entfernt von zuhause am Nordkapp... da hilft mir die Garantie auch erstmal sehr wenig. Vielleicht deshalb besser doch die normale oder sind das einzelfälle die damit Probleme haben?
Herzlich Willkommen!Das Fahrwerk der normalen 950er passt, wenn Du meist allein fährst, auch bei sehr sportlicher Gangart.Ich wiege 100kg, mein Gepäck meist so ca. 15. Damit kommt das Federbein problemlos zurecht, wenn die Dämpfung komplett zugedreht ist.Zu zweit habe ich es allerdings noch nicht ausprobiert. Ich fahre lieber alleine bzw. fährt nach dem ersten Mal kaum noch einer nochmal mit. Die Gabel braucht nur ein/zwei Klicks mehr Dämpfung bei Zug und Druckstufe ausgehend vom Setting ab Werk und schon steht dem satt liegenden Kurvenspaß nichts mehr im Weg. Das starke Eintauchen beim Bremsen, dass öfter bemängelt wird, ist dann auch fast weg.Ich sehe keinen Bedarf nach einer S. Dann würde ich mir wegen der geringen Preisdifferenz gleich die 1260er holen.