Das Ende vom Lied… es war ein teurer Samstag... Freitag wird eingebaut...Ich hoffe einfach, dass man mit der E Nummer am Endtopf bei ner Kontrolle durchkommt...
... (was durchaus zum Teil auf die Akkustik geht) .... Mit einem angepassten Mapping dürfte da noch einiges möglich sein. ... aus meiner Sicht zu mager.
Zitat von: Udo1505 am August 20, 2019, 06:35:34 NachmittagDas Ende vom Lied… es war ein teurer Samstag... Freitag wird eingebaut...Ich hoffe einfach, dass man mit der E Nummer am Endtopf bei ner Kontrolle durchkommt...Udo, das hättest du alles legal mit der QD haben können... Hatte dein Testbike auch ein geändertes Mapping? Mit einer Komplettanlage - welche auch immer - läuft die 1260er unten herum und in der unteren Mitte definitiv nicht optimal. Ab ca. 5000 rpm liegt aber mit grosser Wahrscheinlichkeit mehr Leistung an. Ich hatte meine mit QD-Anlage noch nicht auf dem Prüfstand, aber zumindest im direkten Vergleich mit einer 1260er Original. Gefühlt in niedrigen Drehzahlen ohne Sammler viel besser am Gas (was durchaus zum Teil auf die Akkustik geht), beim direkten Vergleich aber keinerlei Vorteil gegenüber der Originalanlage bis eben ca. 5000 rpm. Mit einem angepassten Mapping dürfte da noch einiges möglich sein. Im Closed-Loop-Bereich kompensiert das System, aber im Open-Loop-Bereich läuft die MTS bis ca. 50% TPS und etwa 5'000 rpm aus meiner Sicht zu mager.Da ich kein Rexxer-Fan bin (zwei Negativerfahrungen, Einschicken der ECU geht für mich gar nicht), bleibt mangels Flash-Alternativen aktuell nur eine Piggyback-Lösung: RapidBike Evo. Ist mir vom Installationsaufwand her nicht wirklich sympathisch, hat mich aber bei der Monster 1200S überzeugt.Falls jemand bei der 1200er DVT oder sogar der 1260er RapidBike verbaut hat, bin ich sehr interessiert an Erfahrungen.
In einer FB Multistrada Gruppe hatte einer ein Messdiagramm seiner 1260S mit der Akra (ohne db Killer) und Rapid Bike Evo Mapping gepostet. Leistung max. 171,5 Ps bei 9250 U/min und max. Drehmoment von 153 Nm bei 7413 U/Min. Grüße Udo
aber bei Euro 4 kannst doch den DB-Killer gar nicht mehr rausnehmen?, war mein Infosta
... unglaublich spontane und krasse Gasannahme, kein Schütteln beim Beschleunigen aus tiefen Drehzahlen...