Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Lenkradschloss an der 1260S  (Gelesen 447 mal)

Offline Big-DJ

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
  • Neu-Duc-Fahrer
Lenkradschloss an der 1260S
« am: September 10, 2019, 10:40:51 Vormittag »
Guten Morgen Duc-Gemeinde,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 1260S Touring. Nachdem ich die Multistrada vor Jahren beim Ducati-World-Meeting in Misano erstmalig gesehen habe wusste ich, die wird irgendwann mal deine.
Habe zuvor 20 Jahre eine GS gefahren. - das nur als Vorspann -

Ich habe das erste Mal jetzt ein Motorrad Keyless und habe das Anleitungsheft rauf und runtergesucht, aber nirgends auch im Internet nicht wird erklärt, wie man das Lenkradschloss betätigen kann.

Ich hoffe daher, dass mir hier jemand - auf verständliche Art und Weise - für einen "älteren" Herren diese erklären kann. Ich danke schonmal im voraus.

Gruß Dieter
« Letzte Änderung: September 10, 2019, 10:52:37 Vormittag von Flitzi »

Offline McFlyHAM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 78
Antw:Lenkradschloss an der 1260S
« Antwort #1 am: September 10, 2019, 11:02:36 Vormittag »
Handbuch Seite 353:

"Parken
Das zum Stillstand gebrachte Motorrad auf dem Seitenständer abstellen. Den Lenker vollkommen nach links oder nach rechts einschlagen. Geht man innerhalb von 60 Sekunden nach dem Ausschalten des Motors in dieser Weise vor, kann die Lenkersperre eingelegt werden.
Soll die Lenkersperre in diesem Zeitraum eingelegt werden, die Taste (1) bei vollkommen nach links oder nach rechts eingeschlagenem Lenker 3 Sekunden lang drücken. Nach Ablauf 1 Sekunde wird im Cockpit 2 Sekunden lang die Meldung „KEEP PRESSED TO LOCK” angezeigt, dann wird die Lenkersperre eingelegt. Nach Ablauf der 3 Sekunden fügt sich die Lenkersperre korrekt ein und im Cockpit wird die Meldung „STEERING LOCKED” angezeigt.
Sollte sie sich nicht einlegen lassen, muss man sich eine Ducati Vertragswerkstatt wenden."

Warum das weder im Handbuch noch im Internet nicht zu finden war, erschliesst sich mir jetzt aber nicht ...
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline Big-DJ

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
  • Neu-Duc-Fahrer
Antw:Lenkradschloss an der 1260S
« Antwort #2 am: September 10, 2019, 11:07:33 Vormittag »
danke für die Info,

habe es schlicht und ergreifend nicht gefunden. Aber auch für diese kleinen Hilfen bin ich hier.  :^

Offline HyperGuy

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Lenkradschloss an der 1260S
« Antwort #3 am: September 10, 2019, 12:05:42 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch erstmal... :D

also ich habe auch eine ... nach dem du ausgeschaltet hast, Lenker voll nach links bis Anschlag, dann den Powerknopf rechts unten am Lenker halten.
Erst erscheint "Steering Lock?" oder so, und wenn du immer noch auf dem Knopf bleibst, rastet der Lenker ein. Dann kommt nochmal die Meldung, dass das Schloßß aktiv ist.

Steht aber auch im Handbuch, irgendwo bei Dashboard.

Gruß  Franky

Offline Big-DJ

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
  • Neu-Duc-Fahrer
Antw:Lenkradschloss an der 1260S
« Antwort #4 am: September 10, 2019, 12:36:31 Nachmittag »
Hi Franky,

lieben Dank - zum einen für die Neue zum anderen für die einfach umschriebene Hilfe. Ich gehe davon aus, dass diese Art auch funktioniert,

wenn die Duc auf dem Hauptständer steht...aber ich werde es einfach mal ausprobieren. Ist halt alles anders und alles recht neu im Gegensatz

zur GS.

 ;) auf ein angenehmes Schreiben hier.

Offline qtreiber

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 637
Antw:Lenkradschloss an der 1260S
« Antwort #5 am: September 10, 2019, 01:44:42 Nachmittag »
klar funktioniert das auch auf dem Hauptständer.

Ich meine aber, dass das Lenkradschloss nur bei links eingeschlagenem Lenker aktiviert wird. Muss ich glatt nochmal testen.
VG
Bernd - qtreiber   (AUR)


Offline Hans-G.

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1934
  • Auto: 8 Zyl., Bike: 2 Zyl.. 4 Zyl. braucht keiner!
Antw:Lenkradschloss an der 1260S
« Antwort #6 am: September 10, 2019, 02:15:38 Nachmittag »
Das Lenkradschloss rastet rechts und links ein.
Gruß Henri

Vorher:  u.a. BMW K 1200 RS,  81345 Km
2012: Multistrada 1200 S, 40635  Km (-14 Totalschaden)
2013: KTM 690 Duke R, 10496 Km (-14 verk.)
2014: KTM 1190 @ T, 21270 Km (-15 verk.)
2014: KTM 1290 SDR, 26427 Km (-16 verk.)
2016: BMW R 1200 R, 9331 Km (-17 verk.)
2015: Multistrada PP, 39500

Offline GBJack

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1113
Antw:Lenkradschloss an der 1260S
« Antwort #7 am: September 10, 2019, 07:26:10 Nachmittag »
klar funktioniert das auch auf dem Hauptständer.

Ich meine aber, dass das Lenkradschloss nur bei links eingeschlagenem Lenker aktiviert wird. Muss ich glatt nochmal testen.
War bisher immer so, rechts UND links einrastbar, auch bei der 1260E, und Haupt- oder Seitenständer spielt keine Rolle :D
Gruß
Dave

2019-        : MTS 1260 Enduro Bj. 19 wieder rosso
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14 wieder rosso
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10 rosso
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Big-DJ

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
  • Neu-Duc-Fahrer
Antw:Lenkradschloss an der 1260S
« Antwort #8 am: September 10, 2019, 10:37:38 Nachmittag »
Danke für Eure Tipps und Hinweise.

Werde es testen...


es dankt ein Neu-Duc-Fahrer

Offline aero

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1104
  • MFG3 1972
Antw:Lenkradschloss an der 1260S
« Antwort #9 am: September 12, 2019, 11:11:09 Vormittag »
Eine Multistrada hat kein Lenkradschloss :schreck

Offline Dueana

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 99
Antw:Lenkradschloss an der 1260S
« Antwort #10 am: September 12, 2019, 11:46:08 Vormittag »
.....sondern eine Lenkersperre. Aber es wissen doch alle, was gemeint ist.  :jaja

Offline aero

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1104
  • MFG3 1972
Antw:Lenkradschloss an der 1260S
« Antwort #11 am: September 12, 2019, 12:12:50 Nachmittag »
.....sondern eine Lenkersperre. Aber es wissen doch alle, was gemeint ist.  :jaja



aber die "Suche" weiß es nicht

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Lenkradschloss an der 1260S
« Antwort #11 am: September 12, 2019, 12:12:50 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung