Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Conti Sport Attack 3  (Gelesen 416 mal)

Offline ME 34

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Conti Sport Attack 3
« am: Oktober 05, 2019, 09:38:53 Nachmittag »
Moin moin
Möchte mal gerne wissen ob jemand schon mal den CSA3 auf seiner Multi 1200 /1260 aufgezogen hat und seine Eindrucke mir berichten könnte.
Danke 😉
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2019, 09:40:28 Nachmittag von ME 34 »

Offline RRWilly

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
Antw:Conti Sport Attack 3
« Antwort #1 am: Oktober 06, 2019, 10:42:01 Vormittag »
Unfreiwillig (und unbemerkt) habe ich einen Sportattack 3 vorne für eine große Tour durch die Seealpen, nach Korsika und Zurück im Juni drauf gehabt. Hinten Road attack3 welcher eigentlich auch vorne drauf sollte, aber falsch geliefert wurde und ich habe es nicht bemerkt. Zunächst fährt er sich sehr gut. Sehr präziser und harmoniert perfekt mit dem cra3 hinten. Grip ist gar kein Thema. Der Reifen hält immer und überall. Bei der Anfahrt durch die Schweiz hatten wir einen Tag Regen. Bei normalem Tourentempo mit voller Beladung gab es hier keine Überraschungen. Der Reifen funktioniert einwandfrei. Ab dem 2 Tag wurde das Wetter zunehmend besser. Die Temperatur hatte immer min 30, auf Korsika auch knapp 40 Grad. Alles war wunderbar bis Ca. 3000km auf der Uhr standen. Nun waren wir bereits auf dem Rückweg und der Reifen war natürlich fertig. Das Profil war bei Ca.3000 bereits unter den Markierungen. Der Grip wurde von km zu km schlechter. 2 richtig heftige Rutscher mit beinahe Unfällen haben mir die letzten 2 Tage gehörig versaut. Man fährt wie auf Eis. Die letzten 1000 km bis nach Hause waren eine Tortur und gefährlich. Natürlich war Wochenende und ein neuen Reifen zu organisieren war nicht drin. Die Pelle ist für sportliches Fahren sehr zu empfehlen, jedoch sollte man hier die Restprofilmarkierungen wirklich ernst nehmen. Normalerweise fahre ich meine Reifen immer fertig. Ich habe schon viel verschiedene Reifen probiert und hatte noch nie solche Probleme auf die letzten KM.

Offline ME 34

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Antw:Conti Sport Attack 3
« Antwort #2 am: Oktober 06, 2019, 07:58:53 Nachmittag »
Ein Glück ist nichts passiert, danke für deine Erfahrungen.
Der CSA3 wird wohl auch nicht so oft auf der Multi gefahren
Sonst hätten ja auch mehrere geschrieben, ich las die Finger wohl besser vom CSA3....

Offline Reservoirdog

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
  • 1260 S Touring
Antw:Conti Sport Attack 3
« Antwort #3 am: Oktober 07, 2019, 08:55:25 Vormittag »
Ich habe meine Eindrücke bereits hier https://multistrada.eu/index.php?topic=11345.msg144821#msg144821 geteilt...

Kleines Update hier:
Habe den CSA3 nun seit knapp 2500km drauf und kann sagen dass er herrlich auf der 1260 funktioniert.
Sicherlich ist die Charakteristik recht sportlich, aber gerade das macht mit der Multi auf guten Strecken ja auch Spass.
Der Pneu klebt sehr gut, hat eine höhere Eigendämpfung als die Pirelli-Konsorten, und ich mag das Conti-Gefühl in Schräglage einfach.

Gefahren bin ich einen guten Mix, abgelegene Strecken in den Vogesen, schnelle Kurse im Schwarzwald, aber auch
etliche Pässe in den Schweizer Alpen. Überall Daumen hoch. Auch kommt der Reifen vergleichweise schnell (so wie Scorpion Trail II und CRA3)
auf Temperatur und hält diese auch. Evtl. werde ich als nächstes den CRA3 ausprobieren, den bin ich damals auch schon auf der Speedy gefahren
und hat mir fast so gut gefallen wie der CSA3, hält einfach noch ein Stückchen länger...

Also für mich spricht garnix gegen die Verwendung auf der Multi, funktioniert Top.
Das ein Reifen an der Verschleissgrenze nicht mehr gut funktioniert sollte wohl Jedem klar sein...
Ducati Multistrada 1260 S '18, Ducati MultiStrada 1000DS '05, Honda CB900 F2 Bol d'Or '81, Yamaha RS 125 '82

Offline Kalle

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 2457
Antw:Conti Sport Attack 3
« Antwort #4 am: Oktober 07, 2019, 11:45:06 Vormittag »
Egal ob Sport Attack 3, oder Road Attack 3, beide Reifen funktionieren perfekt
auf der Multi. Sie funktionieren auch bis zum Ende, keinerlei Probleme.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Conti Sport Attack 3
« Antwort #4 am: Oktober 07, 2019, 11:45:06 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung