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Autor Thema: Hängertransport  (Gelesen 17392 mal)

Offline donkey

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Hängertransport
« am: Juni 19, 2011, 08:18:36 Vormittag »
Muss die MTS demnächst auf einem Hänger Transportieren.

Während das Verzurren hinten kein Problem darstellt, sehe ich vorne kaum geeignete Möglichkeiten.

Hat jemand einen Tipp.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline Casull

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Re:Hängertransport
« Antwort #1 am: Juni 19, 2011, 08:27:11 Vormittag »

Offline donkey

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Re:Hängertransport
« Antwort #2 am: Juni 19, 2011, 08:37:54 Vormittag »
Ist schon klar, wenn der Leihanhänger die Wippe aber nicht hat muss ich mit der Vorderradgabel in die Verzurrösen.
Das gleiche gilt für den DB-Autoreisezug.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline GS64

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Re:Hängertransport
« Antwort #3 am: Juni 19, 2011, 09:01:08 Vormittag »
Ich benutze einen Lenkergurt....mit Schaumstoffpads als Schutz für die Verkleidung... funktioniert super...keine Probleme...man soll/muss allerdings nicht allzu fest anziehen....
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
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Offline Kalle

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Re:Hängertransport
« Antwort #4 am: Juni 19, 2011, 09:11:51 Vormittag »
Ich mach das über die untere Gabelbrücke, da kann man bis an den Anschlag festziehen.
Den Gurt kann ich schön von oben einfädeln und um die Gabel legen, ist schnell gemacht.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline BJ

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Re:Hängertransport
« Antwort #5 am: Juni 19, 2011, 09:16:43 Vormittag »
ich benutze immer solche Zurrschlaufen, diese gehen bei der MTS an der Gabelbrücke unten durch somit wird nichts beschädigt! 

von einer Lenkerbfestigung habe ich Abstand genommen, persönlich will ich nicht befestigen wo sich mechanische Teile drehen und bewegen.

hier sind einige Befestigungen aufgeführt Klick

habe gestern zufällig mitbekommen wie die Polizei 2 Motorradanhänger und die Befestigungen der Maschinenen überprüft hat.Will damit sagen: Denkt immer dran, nach Möglichkeit immer Gurte mit Zulassung benutzen, sonst kann es mal zu Probleme kommen, wir haben in D eine Ladungssicherungsvorschrift die nicht ohne ist!! 
lebe den Tag denn er kommt nie zurück!

Offline berti

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Re:Hängertransport
« Antwort #6 am: Juni 19, 2011, 09:22:08 Vormittag »
Wir hatten hier das Thema schon mal.  Lenkergurt sollte man mit Vorsicht geniessen, da schnell zuviel Druck auf den Lenker kommt.
Einige haben eine Möglichkeit an der Gabelbrücke gefunden.
Gruß
Matthias

Offline donkey

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Re:Hängertransport
« Antwort #7 am: Juni 19, 2011, 09:46:31 Vormittag »
Wir hatten hier das Thema schon mal.  Lenkergurt sollte man mit Vorsicht geniessen, da schnell zuviel Druck auf den Lenker kommt.
Einige haben eine Möglichkeit an der Gabelbrücke gefunden.

Thema-Verzurren-habe ich gefunden.
Lenkergurt nehme ich nicht.
An der unteren Gabelbrücke habe ich auch nicht viel Platz gefunden ohne die Verkleidungsteile zu beschädigen.

Sinnvolle Alternative scheint mir eine Wippe zu sein, die es leider meistens bei Leihhängern nicht gibt.

Werde mir wohl einen Hänger kaufen bzw.bauen.

Danke für die Antworten.
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Offline BJ

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Re:Hängertransport
« Antwort #8 am: Juni 19, 2011, 10:19:19 Vormittag »

Thema-Verzurren-habe ich gefunden.
Lenkergurt nehme ich nicht.
An der unteren Gabelbrücke habe ich auch nicht viel Platz gefunden ohne die Verkleidungsteile zu beschädigen.

Sinnvolle Alternative scheint mir eine Wippe zu sein, die es leider meistens bei Leihhängern nicht gibt.

Werde mir wohl einen Hänger kaufen bzw.bauen.

Danke für die Antworten.

es geht ohne Probleme unter der Verkleidung!

beim Kauf oder Bau sind wir wieder ganz woanders angelangt.

billig, gut und die meist verkauften sind die Stema Anhänger.

habe schon ca. 5 Hänger (Anhänger  ;D)  gehabt bis ich inzwischen den richtigen für mich aufgebaut habe, ich fahre nur noch Plattenanhänger! Habe einen für 2 Maschinen, den ich verkaufe und einen für drei Maschinen.
Bei einem Plattenanhänger habe ich festgestellt, das man ein Plattenmaß von 2.5 x 1,5 mtr. haben sollte um 2 Maschinen gut transportieren zu können.
Es kommt auch noch ein wenig auf das Zugfahrzeug an ob er gebremst oder ungebremst, ob 750 Kg oder mehr, ob hunderter Zulassung und noch einiges mehr haben soll!
  
 
« Letzte Änderung: Juni 19, 2011, 10:20:58 Vormittag von BJ »
lebe den Tag denn er kommt nie zurück!

Offline kuhtreiber

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Re:Hängertransport
« Antwort #9 am: Juni 19, 2011, 11:09:39 Vormittag »
Hier mal als Anregung mein Schätzchen:



















Der Anhänger wurde von mir geplant und nach meinen Wünschen geplant, ist extrem Niedrig und bis zu 3 Mopeds können, dank der frei platzierbaren Ständer, transportiert werden.

Offline MilleMÄN

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Re:Hängertransport
« Antwort #10 am: Juni 19, 2011, 11:11:14 Vormittag »
Moin donkey,

ich habe meine Multi erst 1000 km hin und auch wieder zurück auf dem Anhänger transportiert.
Die Zurrschlaufen lassen sich mit etwas Gefummel durch die untere Gabelbrücke ziehen.
Klappt links sofort, dauert rechts wegen dem Ausgleichsbehälter 2 Minuten.
Danach kannst du sie problemlos mit den Zurrgurten spannen.

Gruß
Torsten

Offline grigguel

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Re:Hängertransport
« Antwort #11 am: Juni 19, 2011, 01:04:00 Nachmittag »
Untere Gabelbrücke geht problemlos - kommst du beim Durchschlaufen von unten und von oben gut dran.
Je nach Gurtwinkel zur Öse gehst du unter der Rohrverkleidung durch oder drüber. Wenn letzteres legst du ein weiches Tuch dazwischen, der entstehende Druck auf die Verkleidung ist nicht allzu groß, wenn die Öse nicht zu dicht am Mopped ist.

Gruß Grigguel

Offline Casull

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Re:Hängertransport
« Antwort #12 am: Juni 19, 2011, 01:23:47 Nachmittag »
Hi Kuhtreiber,

was hat das Teil denn gekostet wenn man fragen darf?

Gruß
Ralph

Offline kuhtreiber

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Re:Hängertransport
« Antwort #13 am: Juni 19, 2011, 03:31:04 Nachmittag »
Rechne mit Kosten in Höhe zwischen 2500 und 3000 Euro!


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Offline Casull

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Re:Hängertransport
« Antwort #14 am: Juni 19, 2011, 03:36:02 Nachmittag »
Hi,

den Preis finde ich völlig angemessen, wenn man allein die Kiste bedenkt.
Könnte ich einen haben?

Gruß
Ralph

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Re:Hängertransport
« Antwort #14 am: Juni 19, 2011, 03:36:02 Nachmittag »
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