Sinterbeläge LUCAS MCB792SV , Preis/Leistung Top.
Zitat von: joerg68 am Dezember 26, 2019, 12:36:00 NachmittagSinterbeläge LUCAS MCB792SV , Preis/Leistung Top.Hatte ich auf meiner dvt auch. Kann ich so bestätigen.
Servus,ist es nicht völlig egal ist welche Bremsbeläge montiert sind, der Otto normal Verbraucher wird keinen Unterschied feststellen.Wenn die Beläge und Scheiben bei Bergabfahrten heiß werden, liegt das nicht am Material sondern am Bediener.Gruß Christian
Zitat von: Chris 1260 Pikes Peak am Dezember 29, 2019, 03:49:50 NachmittagServus,ist es nicht völlig egal ist welche Bremsbeläge montiert sind, der Otto normal Verbraucher wird keinen Unterschied feststellen.Wenn die Beläge und Scheiben bei Bergabfahrten heiß werden, liegt das nicht am Material sondern am Bediener.Gruß ChristianSorry, aber wenn du den Unterschied nicht merkst, bis du ein ziemlicher Grobmotoriker. Nur mit heiss werden hat das gar nichts zu tun, sondern mit unterschiedlichen Reibwerten. Es gibt sehr gut spürbare Unterschiede zwischen z.B. organischen Belägen und Sintermetallbelägen. Wieso soll ich den Belag nicht wechseln? Das ist vergleichbar mit dem Wechsel der Reifen. Ich fahre auch nicht den Originalreifen. Die einen wollen eine möglichst hohe Laufleistung, andere möglichst bis zum Rand des Reifen vollen Grip. Bei den Belägen ist es ähnlich. Mit höheren Reibwerten hast du eine agressivere Bremse mit etwas mehr Verschleiss.Gruss Thomas