Benutzername: Passwort:


Autor Thema: MST 1200 S A2: Ausbau Luftfilterkasten  (Gelesen 717 mal)

Offline Gert

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
MST 1200 S A2: Ausbau Luftfilterkasten
« am: Januar 12, 2020, 07:19:09 Nachmittag »
Hallo zusammen :)
Gibt es hier jemanden, der es schon mal geschafft hat, den Luftfilterkasten an einer 2010er S auszubauen?
Ich bräuchte dringend Tips, sonst lass ich mich einweisen!
Bis jetzt habe ich:
2 Stecker gezogen
Luftsensor abgebaut
die Verbindung zum Ölentlüftungskasten gelöst
beide Schlauchschellen gelockert
Und das Mistding bewegt sich keinen Millimeter!

Offline oli72

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 287
Antw:MST 1200 S A2: Ausbau Luftfilterkasten
« Antwort #1 am: Januar 13, 2020, 04:25:27 Nachmittag »
Es gibt hier unter "Multistrada Allgemein" einen Beitrag wo u.a. auch online die WHB's einsehbar sind. 

Ein kurze Suche von ca. 2 Minuten führt dich dann hier hin (Punkt 6 ist interessant  8) )
http://www.madcogz.com/MSTD1200s/wsm/de/home.html

Nothing for Ungood


19 - ...    Ducati MTS 1200 S
16 - 19   Triumph Tiger Sport
15 - 16   BMW F 800 ST
04 - 15   Ducati ST4s
98 - 03   Ducati 916
96 - 98   Ducati 888 Strada

Offline MrMojo_Muc

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:MST 1200 S A2: Ausbau Luftfilterkasten
« Antwort #2 am: Januar 13, 2020, 07:33:27 Nachmittag »
Hi,

hab ihn neulich ausgebaut um den Motor raus zu kriegen, weiß jetzt nicht mehr was man alles losschrauben musste aber jedenfalls ging er auch nur mit ordentlichem Kraftaufwand runter. Im Ansaugkrümmer ist ne Gummilippe die den Drosselkörper festhält...
« Letzte Änderung: Januar 13, 2020, 07:42:12 Nachmittag von MrMojo_Muc »
Gruß Andi

Offline Gert

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:MST 1200 S A2: Ausbau Luftfilterkasten
« Antwort #3 am: Januar 19, 2020, 04:04:23 Nachmittag »
@oli72: Genau nach diesem WHB bin ich Schritt für Schritt vorgegangen - und jetzt sitze ich fest.
@MrMojo_Muc: Habe halt Angst, was kaputt zu reißen, wenn ich wie ein Stier da dran rumzerre.

Aber letztlich wollte ich die Box auch nur ausbauen, weil das WHB das für die Vorbereitung der Ventilprüfung fordert. Ich glaube, dass der Ausbau gar nicht nötig ist, weil man auch so ganz gut an den Zylinderkopfdeckel rankommt.

Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Antworten! :D

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:MST 1200 S A2: Ausbau Luftfilterkasten
« Antwort #3 am: Januar 19, 2020, 04:04:23 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung