(Leider) völlig normal mit den Originalbelägen und schon mehrfach beschrieben in diesem Forum. Ich gehe davon aus, dass die Bremsbeläge noch mehr schleifen, wenn du den Lenker einschlägst? Das Phänomen verstärkt sich, wenn die Bremsbeläge nass sind/waren?
Was tun?
1. Ruhe bewahren ;-), weghören. Sobald du fährst, werden die Bremsbeläge mehr zurückgedrückt und schleifen ab einer gewissen Mindestgeschwindigkeit nicht mehr oder kaum.
2. Mit anderen Belägen tritt das Problem gar nicht oder kaum zutage (Sinterbeläge EBC Goldstuff, TRW Lucas).
3. In ganz ganz selten Fällen hat jemand den Bremsflüssigkeitsbehälter bis an den oberen Rand gefüllt... Pegel auf maximal obere Markierung korrigieren.
Falls ein anderes Problem vorliegen würde, d.h. die Bremsbeläge würden z.B. wegen klemmender Bremskolben dauerhaft anliegen (zu 99.99% auszuschließen bei einer neueren 1260S) würdest du es bei einer Fahrt ohne grosse Bremseingriffe (konstant mit 80 einen Kilometer auf der LS rollen, mit Hinterradbremse zum Stehen kommen, bei Bremsscheiben vorne Temperatur prüfen) merken. Die Scheibe müsste deutlich warm, allenfalls sogar heiss sein. Zudem würde das Bike beim Ausrollen in Neutral schnell selbstständig abbremsen.
BTW: Der eine oder andere Händler wird dir einreden, dass sei bei diesem Modell einfach hinzunehmen oder er wird versuchen, durch Ausrichten/Entspannen der Gabel das Problem zu beseitigen. Dass die Originalbeläge massgeblich zu diesem Verhalten beitragen, werden die wenigsten zugeben. Es betrifft aber auch nicht alle Modelle: Der eine meiner Kollege hat die Sorgen mit seiner 1260S nicht; bei allen von mir Probe gefahrenen oder als Ersatz zur Verfügung gestellten 1260ern und auch bei meiner alten PP 1200 MY 2013 bestand das Problem mit Originalbelägen, spätestens beim Schieben mit eingeschlagenem Lenker.
Und dies noch: Mit laufender Fahrleistung wird es bei vielen besser, wieso auch immer, sogar, wenn man wieder neue (Original-)Beläge montiert. Auch bei meiner Monster haben die Beläge die ersten 5'000 km in aufgebocktem Zustand nach zwei kräftig von Hand initiierten Umdrehungen das Rad blockiert. Heute, mit fast 55'000km dreht das Rad mit neuen Belägen fast frei. Bei der Pani sorgten Racingbeläge eines Herstellers für Dauerschleifgeräusche, weil sie sich nicht mit den Scheiben vertragen haben, bei Nässe aufgequollen sind und schliesslich auch ein katastrophales Laufbild gezeigt haben.