Servus zusammen,
ich habe bei meiner Multistrada letzen Winter den vorderen Rahmen getauscht, weil bei dem alten Rahmen bei einem Unfall der Lenkanschlag abgebrochen ist.
Bei dem neuen Rahmen welchen ich über einen bekannten bezog, welcher Ducati Vertragshändler ist, haben wir die Fahrgestellnummer mit einer Schlagmaschine einschlagen lassen, das das ganze aussieht wie Original.
Leider ist uns dabei ein Fehler unterlaufen und wir haben die Fahrgestellnummer auf der rechten Seite des vorderen Holms einschlagen lassen, auf welcher sich bei zusammengebautem Zustand der Kühlfüssigkeitsbehälter befindet.
Als ich mit dem Mopped zum TÜV bin musste ich dann erstmal anfangen meine Multi wieder zu zerlegen um nachweißen zu können das die im Fzg. Schein angegebene Fgst.NR. zum Rahmen passt.
Jetzt meine Frage ich hab mir anschließend den Originalen Rahmen angeschaut, und festgestellt, dass bei diesem am vorderen Holm auch keine Fgst.Nr. eingeschlagen ist sondern lediglich ein Kleber mit dieser angebracht wurde.
Hat von euch jemand eine Ahnung ob die Fgst.Nr. überhaupt noch eingeschlagen wird, oder ob es genügt wenn man den entsprechenden Aufkleber wieder am Rahmen anbringt?
Den Aufkleber habe ich noch jedoch muss dieser gründlich gereinigt und wieder angeklebt werden.
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Grüße
Benny
Edit: Es handelt sich um eine 2016 DVT S