[...]ich bin auf der Suche nach einem Motorrad, das sowohl bummeln als auch flott ums Eck kann. Mir geht es nicht (mehr😉) um Höchstgeschwindigkeit, sondern um einen tollen Sound (muss nicht laut, aber schön tief sein), gute Beschleunigung aus tiefen Drehzahlen und eine stabile Kurvenlage. So ein sattes, Sicherheit gebendes Kurvengefühl. [...]
.... und die 10,20,40 Tkm Insp. sind doch dann Human....grußJörg
KTM und BMW haben die besseren Motoren...
..., sind aber optisch ein Graus.
Das Probesitzen war super und auch optisch hat mir die Multistrada 1260 GT in Grau sehr gut gefallen.
Zitat von: Hans-G. am Februar 25, 2020, 06:55:14 VormittagKTM und BMW haben die besseren Motoren...Nein. (Etwa gleich gut begründet wie deine Aussage).Zitat von: Hans-G. am Februar 25, 2020, 06:55:14 Vormittag..., sind aber optisch ein Graus.Diese pauschalen Äusserungen zur (gesamten) Modellpalette einer Marke sind weder hilfreich noch sinnvoll.Zitat von: Martl am Februar 24, 2020, 06:57:52 NachmittagDas Probesitzen war super und auch optisch hat mir die Multistrada 1260 GT in Grau sehr gut gefallen. Die 1260S ist ausgereift, verfügt über viele wirklich brauchbare Features und... du kriegst sie neu mit 4 Jahren Garantie. Sound mit legaler Zubehöranlage wunderbar modulierbar. Da machst du nichts falsch und gehst kaum ein Risiko ein. Eine 12er oder 13-14er PP gefällt dem einen oder anderen besser (mir auch), ist schlanker, eleganter, verlangt aber aus meiner Sicht mehr Engagement und ist - was die Assistenzsysteme anbelangt - natürlich nicht Standard 2018+. Wenn dich das nicht stört, du gerne selber Hand an dein Bike anlegst: Passt.Mit der 1260S kannst du - Budget und Phantasie vorausgesetzt - ziemlich viel verwirklichen.