War vom Pirelli Diablo Rosso II ganz angetan !http://multistrada.eu/index.php?topic=1068.msg11896#msg11896
Zitat von: Ablederer am Juni 24, 2011, 12:53:28 NachmittagWar vom Pirelli Diablo Rosso II ganz angetan !http://multistrada.eu/index.php?topic=1068.msg11896#msg11896Bin ich immer noch - der hat wirklich Grip wie Sau. Zusammen mit der Traktionskontrolle kann man wirklich hervorragend durch die Landschaft ballern!
................. Die Bridgestones (BT02R/BT03R) sind alt, sowas fährt heute keiner mehr. Der Pirelli Supercorsa SP ist noch recht gut ...Nie Sportreifen, wenn Du halbwegs schnell unterwegs bist. Schon gar nicht bei warmen oder heissem Wetter. Bei 2 Tagen Training sind die Reifen eh am Ende. Warum also Reifen fahren, die dafür nichts taugen. Meine Meinung ...
Hallo,wir waren nun 2 Tage in Oschersleben zum Renntraining. Die Multi ist sicherlich nicht eigens dafür gebaut worden, allerdings hatten wir richtig Spaß mit den Teilen. Understatement hat schon was und so mancher Fahrer der gebückten Fraktion hat uns vermutlich erst belächelt und sich dann verwundert die Augen gerieben wenn er von einem "Pferd" verfolgt oder überholt wurde. Problematisch ist die Pedalerie, Schalt-, Bremshebel sowie die Fußrasten sind nach den 2 Tagen doch erheblich kleiner geworden und bis auf den Schalthebel hat man keine Verstellmöglichkeit. So ganz ungefährlich ist das ja auch nicht. Schöne Linkskurve und der Ganghebel schleift, trotz höchster Einstellung, so vor sich hin und wird dabei nach oben gedrückt....bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht das die Multi einen Schaltautomaten verbaut hat! Dieser wäre allerdings wünschenswert. Vorstellbar wäre ein PowerCommander und ein verlängertes Schaltgestänge damit der Schaltautomat dazwischen passt. Des weitern solle der Schalthebel als "Wippe" ausgelegt werden, somit könnte man mit der Ferse hoch schalten, auch in Schräglage. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee bzw. hat ähnliches schon umgesetzt, ich bin für jeden Tipp dankbar. Ein weiteres Problem für mich ist Sitzbank bezüglich der Bewegungsfreiheit. Um nicht den Abflug zu riskieren ist es ab einer gewissen Schräglage schon angezeigt das Töff mittels "Hanging OFF" zu bewegen. Allerdings stört dabei die hintere Sitzbank auf Grund der Form. Auch hier die Frage an die Freaks bezüglich Lösungsansätze. Wir hatten von unserem Dealer eine Reifenempfehlung, Dunlop Sportmax GP Racer, vorne Mittel, hinten E (Endurance). Der Reifen wird auch im R6-Cups verwendet und passt nach unseren Erfahrungen auch genial zur Multi. Grip und Fahrverhalten sind TOP und waren für unsere "Fahrkünste" mehr als ausreichend. Aus unserer Sicht macht die Multi auch auf der Rennstrecke ein gute Figur und muss sich nicht verstecken wenn es um den Spaßfaktor geht. Fahrwerk, Motor und die elektronischen Helferlein machen richtig Laune. Bei so manchen Fahrern wäre es ohnehin wohl besser gewesen eine Multi zu fahren als einen 200 PS Racer. Bei einer Multi geht keiner davon aus das damit wirklich schnelle Rundenzeiten gefahren werden, bei einem Racer schon und so ein Transponder am Töff lügt halt mal nicht....Wer mal mitfahren möchte...Mit dem Pferd auf der Rennbahn
HalloDa ich dieses Wochenende das erste mal mit der Multi auf der Rennstrecke war (1000PS Gripparty am RedBullRing) muss ich das alte Thema mal wieder ausgraben.