Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Multitreffen-Schweiz-Italien(Venedig)-Kroatien Juli/ August 2020  (Gelesen 1540 mal)

Offline Dueana

• Forenmitglied
  • **
Multitreffen-Schweiz-Italien(Venedig)-Kroatien Juli/ August 2020
« am: Juni 10, 2020, 08:45:07 Nachmittag »
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach schönen Strecken u. a. durch die Schweiz. Start soll direkt nach dem Multitreffen in Frohnstetten a. k. M. sein, dann soll es durch die Schweiz nach Italien, konkret ganz dicht an Venedig gehen. Dann weiter in Richtung Kroatien. Für Italien habe ich halbwegs einen Plan, für den Rest noch nicht. Für die Strecke vom Multitreffen nach Venedig habe ich zwei Tage kalkuliert. Ich bin auch für einen Tipp für eine motorradfreundliche und sichere Unterkunft in der Nähe von Venedig sehr dankbar. Insgesamt haben wir zwei Wochen Zeit. Wer schöne Strecken weiß und sie mit mir teilen möchte - her damit.  Zum Thema Kroatien gab es hier schon Tipps, die habe ich mir schon angesehen. Unterkünfte werde ich wahrscheinlich spontan unterwegs buchen müssen, da ich im Moment keine Zeit und auch keinen Nerv dafür habe.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße, Diana

Offline pausenclown

• Ducatisti Bronze
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multitreffen-Schweiz-Italien(Venedig)-Kroatien Juli/ August 2020
« Antwort #1 am: Juni 10, 2020, 09:11:26 Nachmittag »
Hallo Diana
In der Schweiz würde ich bis nach Chur die Autobahn nehmen, dann stehen Dir diverse Pässe Richtung Italien offen.

Chur, Viamala,Splügen nach Chiavenna

Chur, Lenzerheide, Albula, Bernina nach Tirano

Chur, Savognin, Julier, Bernina nach Tirano

oder nach dem Bernina Forcla di Livigno Richtung Bormio.

Wenn Du alleine oder zu zweit bist, sollten Unterkünfte kein Problem sein.

Kroatien würde ich überall fahren nur nicht der Küste entlang. Ist für meinen Geschmack zu voll und zu teuer.

Wenn Du in den Harz kommst zum DdB- Treffen, können wir das auch besprechen.

Grusssugus

Offline Dueana

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #2 am: Juni 10, 2020, 09:18:16 Nachmittag »
Hey vielen Dank für die Schweiz-Tipps. Autobahn würde ich gern vermeiden, da bekommt meine Begleitung zügig einen steifen Hals.  :jaja  Der Harz wackelt leider noch, da mein Göttergatte arbeiten muss und ich noch nicht weiß, ob ich mich allein zu euch traue.  :-X

Offline pausenclown

• Ducatisti Bronze
  • V4S ZH- Oberland
« Antwort #3 am: Juni 10, 2020, 09:37:26 Nachmittag »
Die Schweiz ist kleinräumig und extrem zugebaut. Wenn Du alles ohne Autobahn fahren willst, kriegst Du Haare an den Zähnen.

50,50,50, kurz 80km/h, 50,50,50.....und Blitzerverseucht.....

Grusssugus

PS: Du als grosses Mädchen brauchst doch keine Angst zu haben.....

Offline Sermo7069

• Mitglied
  • *
  • fortunato
« Antwort #4 am: Juni 14, 2020, 12:33:50 Nachmittag »
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach schönen Strecken u. a. durch die Schweiz. Start soll direkt nach dem Multitreffen in Frohnstetten a. k. M. sein, dann soll es durch die Schweiz nach Italien, konkret ganz dicht an Venedig gehen. Dann weiter in Richtung Kroatien. Für Italien habe ich halbwegs einen Plan, für den Rest noch nicht. Für die Strecke vom Multitreffen nach Venedig habe ich zwei Tage kalkuliert. Ich bin auch für einen Tipp für eine motorradfreundliche und sichere Unterkunft in der Nähe von Venedig sehr dankbar. Insgesamt haben wir zwei Wochen Zeit. Wer schöne Strecken weiß und sie mit mir teilen möchte - her damit.  Zum Thema Kroatien gab es hier schon Tipps, die habe ich mir schon angesehen. Unterkünfte werde ich wahrscheinlich spontan unterwegs buchen müssen, da ich im Moment keine Zeit und auch keinen Nerv dafür habe.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße, Diana
Hi schaut bei agriturismo.it  // evtl Veneto .. bin über Jahren in Italien mit mein Frau unterwegs .. kannst du gut essen, übernachten und sicher parken. Gruß Sergio

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #4 am: Juni 14, 2020, 12:33:50 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung