Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Laufleistung Pirelli Scorpion Trail  (Gelesen 71504 mal)

Offline M.G.

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 640
  • Diventreiber
Re:Laufleistung Pirelli Scorpion Trail
« Antwort #15 am: Juli 06, 2011, 06:21:54 Nachmittag »
Scorpion ist nach 5200 km erledigt.Vorne ist er mehr hinüber wie hinten.
Ich habe mir gerade den Rosso 2 bestellt der mir 328 Euronen mit Montage
kosten wird. :D
Gruss Gernot         

MTS1200S rot
750SS nuda rot

Offline ZDuke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Laufleistung Pirelli Scorpion Trail
« Antwort #16 am: Juli 28, 2011, 03:31:31 Nachmittag »
2.800 km. Dann war der hintere weg. Nur Kurven gefahren, da ich am Fusse des Gebirges wohne. Insgesamt vom Reifen überzeugt. Nur zu wenig Kilometerleistung.

Offline Hati

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Laufleistung Pirelli Scorpion Trail
« Antwort #17 am: August 01, 2011, 08:08:54 Nachmittag »
Hi!
Bin der Neue!
Komm jetzt öfters...

Bitte was redet ihr hier alle? 4000km,  5000km...  Mein vorderer ist nun nach guten 2000km Berg weg... der hintere geht noch ^^ - das hatte ich bei meiner 900s Monster nie! Und da war immer was weiches drauf...



 :(

Offline ciduca

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Laufleistung Pirelli Scorpion Trail
« Antwort #18 am: August 01, 2011, 10:22:02 Nachmittag »
2800 inkl. Einfahren ( 1000 km bis 6000 Umdrehungen , und dann weitere 1500 km bis 7000)
Jetzt habe ich Slicks. Die sindveinfach unten

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Re:Laufleistung Pirelli Scorpion Trail
« Antwort #19 am: August 01, 2011, 10:33:23 Nachmittag »
Hallo,

nicht jeder hat das Glück und wohnt so günstig!

Das merke ich jedes Jahr, wenn ich auf Tour bin.

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Pustefix

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 238
Re:Laufleistung Pirelli Scorpion Trail
« Antwort #20 am: August 04, 2011, 08:37:09 Vormittag »
Habe jetzt 5600 km ca. 50 Prozent mit Sozia abgeschrubbt. Am Montag kommt vorne und hinter Michelin piro3 drauf, mal sehen wir der funzt. War mit dem Skorpion Trail sehr zufrieden, schätze man könnte auch noch die 6000 ohne Probleme abreissen. Was erstaunlich war, hinten und vorne sind etwa gleich abgefahren. Angststreifen gibt's bei mir nur vorne, ca. 2 mm. Hatte auch einen Dolomiten-Ritt im Mix dabei, und auf meiner Hausstrecke liegt auch ein kurzes Stück Autobahn, auf dem ich regelmäßig Teste, wie das Mopped drauf ist, und ob es die vmax noch erreicht, die bei mir ca. 90 kg mit Montur bei 268 lt. Tacho liegt.
Wer den Sinn des Lebens zu lange sucht, der könnte am Ende sein eigenes Leben verpassen.

Offline hazett

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Laufleistung Pirelli Scorpion Trail
« Antwort #21 am: August 14, 2011, 03:47:07 Nachmittag »
Moinmoin,

bin jetzt bei 5800 km und schätze die Haltbarkeit bei meiner Fahrweise (konformer Landstraßenbetrieb) auf noch mindestens 2000 km. Überhaupt gefällt mir der Schlappen gut.

Grüße
hazett

Offline einarn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
  • MS 1200 Touring (schwarz), BMW 80 G/S
Re:Laufleistung Pirelli Scorpion Trail
« Antwort #22 am: August 15, 2011, 09:30:18 Nachmittag »
Hallo, meine 2 C..

6.200 Km im Tourenonkel Modus (ist bei mir im Display als fünfte Variante mit einem 'Blümchenpflücksymbol' hinterlegt  ::) ) und sieht noch für gute 1.000 brauchbar aus..

Bei der Gelegenheit: Muli hat im Urlaub mit 2 Personen, Koffern, Topcase und Tankrucksack wirklich alles sehr zuverlässig über knapp 4.000 Km mitgemacht, inkl. Dauerregen 9 h, dann waren wir durch an die französiche Küste.

Fahre fast 90% mit Sozia, mein 'Angststreifen' ist hinten ein guter Zentimeter, und dass ist gut so, da habe ich keine Angst beim Fahren  :o ...

Gruß

Einar
...treat her well.

Offline moenki

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Laufleistung Pirelli Scorpion Trail
« Antwort #23 am: August 15, 2011, 10:08:10 Nachmittag »
Ich habe auf 14tkm hinten vier und vorne 3 runter geritten. Also hat der hintere im Mittel 3500km und der vordere ca. 4700km gehalten.
Die Vorderen waren ausnahmslos an den Flanken verschlissen, während die Mitte noch ungewöhnlich viel Profil hatte.
Die Hinteren waren gleichmäßiger verschlissen und die Verschleißgrenze wurde in der Mitte erreicht.

Luftdruck vorne 2,3 hinten 2,5 bar
fast ausschließlich solo unterwegs
vorzugsweise kleine und verwinkelte Landstraßen
LG Moenki

Offline Hati

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Laufleistung Pirelli Scorpion Trail
« Antwort #24 am: August 15, 2011, 11:20:15 Nachmittag »
Also mein Hinterreifen hat eine Ausfahrt mehr gehalten. Das waren ca. 350km...

Vorderreifen an den Flanken, und Hinterreifen gleichmäßig abgefahren; das hab ich hier auch. Fahrtstrecke hauptsächlich Passstraßen - 30% Autobahn und normale Landstraßen.

Offline onkelu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Laufleistung Pirelli Scorpion Trail
« Antwort #25 am: August 16, 2011, 07:39:08 Vormittag »
Bei gut 6500 km wurden beide gewechselt, wobei der Vordere an den Flanken total runter war, mittig aber noch ok.
Insgesamt war ich recht zufrieden, nur bei Nässe hatte ich oft ein etwas unsicheres Gefühl.
Hab jetzt die Michelin PR3 drauf, mal sehen

Offline Hati

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Laufleistung Pirelli Scorpion Trail
« Antwort #26 am: August 16, 2011, 07:52:14 Vormittag »
Ich hab jetzt erst mal wieder den Scorpion Trail rauf getan. Habe allerdings auf meiner Monster 900s i.e. den PiPo 2CT drauf, und der ist Hammer vom Einlenkverhalten. Der Grip passt auch! Aber ich bin mir nicht sicher, ob der auf der Multi den gleichen Effekt erzielt wie auf der Monster.

Bin letztes WE wieder mit der Monster unterwegs gewesen; und was Einlenkverhalten, Feedback, und Kurvenverhalten angeht, ist sie der Multi derzeit weit überlegen (ich fahr damit deutlich schneller). Meine Monster ist allerdings auch 10 Jahre lang Stück für Stück verändert worden, bis sie so war wie heute, und ich hab eben auch diese 10 Jahre Routine auf der Monster, was ich auf der Multi noch nicht habe (sprich ich fahr die Kurven mit der Multi so an wie mit der Monster, und das funktioniert halt nicht so gut - deshalb vermutlich auch der hohe Reifenverschleiß bei mir).

Etwas umständlich beim Umlenken ist sie ja auch, wenn man das jetzt mit kompakteren Bikes mit breitem Lenker vergleicht. Nun stellt sich mir natürlich auch die Frage, wie man genau das ändern kann. Mehr Feedback vom Vorderreifen bekommt man sicher mit einer etwas sportlicheren Abstimmung. Die Wendigkeit aber vermutlich eher über Felgen/Reifen Kombis?

Offline Bergaufbremser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Re:Laufleistung Pirelli Scorpion Trail
« Antwort #27 am: August 17, 2011, 09:46:19 Nachmittag »
Habe über ein verlängertes WE ca. 1'500km hauptsächlich auf der Landtsrasse mit ca. 10% Autobahnanteil gefahren. Km-Stand knapp 5'300km und ich habe hinten ca. 2.1mm vorne ein bisschen weniger. Werde wahrscheinlich noch ne kleine Runde drehen und dann wechseln. Empfehlung meines  :) Metzeler M5. Entweder der oder der Pirelli Angel. Mal sehen.
Gruss
Wolfgang
Was wirklich zählt ist dass man etwas wagt!
(Evil Knievel)

Offline ugo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 609
  • Rothenburg ob er Tauber
Re:Laufleistung Pirelli Scorpion Trail
« Antwort #28 am: August 28, 2011, 03:42:44 Nachmittag »
Der Reifen hält mit Einfahrphase 6250 km :P eigentlich 5500 km ;D
Gruß
Uwe
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Re:Laufleistung Pirelli Scorpion Trail
« Antwort #29 am: September 15, 2011, 08:19:43 Vormittag »
Hallo,
bin gerade mal 4000 km damit gekommen, davon 1000 km Einfahren, dann waren beide Scorpione tot (abgefahren).
Finde ich zu früh für den Preis. :(
Hab seit gestern Metzeler Z8 drauf (€ 320 inkl. Montage) - fährt sich bis jetzt klasse - denke das die sicherlich länger halten.
Fahre seit Jahren den Z6 auf ner ZX10R (200 PS) und da haben diese immer ca. 7000 gehalten - da wird der Z8 nicht schlechter sein...... ;D
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Laufleistung Pirelli Scorpion Trail
« Antwort #29 am: September 15, 2011, 08:19:43 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung