Zitat von: heikchen007 am Mai 02, 2012, 09:39:27 NachmittagDie sollen mal alle nach Berlin/Brandenburg kommen. Hier würden ihre Reifen auch leider viel länger halten. Wo soll man die auch abfahren? Keeene Kurven, glatter Asphalt - so hielt z.B. ein PiPo hinten auf meiner SV auch locker über 7.000 km. Während ich in der Dolo-Woche jedesmal dabei zuschauen konnte, wie das Profil dahinschmolz.Was bin ich froh im Schwarzwald zu wohnen
Die sollen mal alle nach Berlin/Brandenburg kommen. Hier würden ihre Reifen auch leider viel länger halten. Wo soll man die auch abfahren? Keeene Kurven, glatter Asphalt - so hielt z.B. ein PiPo hinten auf meiner SV auch locker über 7.000 km. Während ich in der Dolo-Woche jedesmal dabei zuschauen konnte, wie das Profil dahinschmolz.
Zitat von: heikchen007 am Mai 02, 2012, 09:39:27 NachmittagDie sollen mal alle nach Berlin/Brandenburg kommen. Hier würden ihre Reifen auch leider viel länger halten. Wo soll man die auch abfahren? Keeene Kurven, glatter Asphalt - so hielt z.B. ein PiPo hinten auf meiner SV auch locker über 7.000 km. Während ich in der Dolo-Woche jedesmal dabei zuschauen konnte, wie das Profil dahinschmolz.Das ist in weiten Teilen Niedersachsens das Gleiche und deswegen gibts für die streckentechnisch Minderbemittelten das einfache Rezept : Autobahnkreuze ! Da kann man den ganzen Tag im Kreis fahren, leider fast ausschließlich Rechtskurven. Was bin ich froh im Schwarzwald zu wohnen
Zitat von: thedaz am Mai 02, 2012, 10:16:29 NachmittagZitat von: heikchen007 am Mai 02, 2012, 09:39:27 NachmittagDie sollen mal alle nach Berlin/Brandenburg kommen. Hier würden ihre Reifen auch leider viel länger halten. Wo soll man die auch abfahren? Keeene Kurven, glatter Asphalt - so hielt z.B. ein PiPo hinten auf meiner SV auch locker über 7.000 km. Während ich in der Dolo-Woche jedesmal dabei zuschauen konnte, wie das Profil dahinschmolz.Das ist in weiten Teilen Niedersachsens das Gleiche und deswegen gibts für die streckentechnisch Minderbemittelten das einfache Rezept : Autobahnkreuze ! Da kann man den ganzen Tag im Kreis fahren, leider fast ausschließlich Rechtskurven. Was bin ich froh im Schwarzwald zu wohnen und ich in Franken!!! Kurven über Kurven!!!
So, am Samstag mal wieder Reifen gewechselt, der letzte Satz Scorpion hat 7.500 km gehalten, vorne Wären vielleicht noch 500 km drin gewesen, hinten war's wirklich am Ende Hab' jetzt den 6. Satz Scorpione drauf und bin immer noch zufrieden. Die Laufleistung dürfte für den Preis noch etwas besser sein aber ansonsten keine Sorgen
Habe heute auch gewechselt nach 5000KmVorne kpl. fertig, hinten wären noch ein paar KM gegangen.......... NEU = PR3
Vorne 2500km(gesetliche min profiltiefe erreicht) hinten 4400km ( 0 mm rest)Ich hatte jetzt fast 2000 km die mischbereifung hinten trail und vorne den BT023... Schippy