soweit ich weiss, fährt die die Gabel nach abklemmen der Batterie, einmal alle Referenzpunkte ab und fährt dann zu der alten Einstellung. Also würde ich die Batterie vorher abklemmen
Zitat von: Firefox am Juli 28, 2020, 11:24:17 Vormittagsoweit ich weiss, fährt die die Gabel nach abklemmen der Batterie, einmal alle Referenzpunkte ab und fährt dann zu der alten Einstellung. Also würde ich die Batterie vorher abklemmenwenn die Gabel abgeklemmt ist, können ohne Strom keine Referenzpunkte mehr abgefahren werden...
Bin 17 Jahre Suzi gefahren. So etwas ist mir nie passiert.
Zitat von: Guzziwerker am Juli 28, 2020, 12:50:14 NachmittagZitat von: Firefox am Juli 28, 2020, 11:24:17 Vormittagsoweit ich weiss, fährt die die Gabel nach abklemmen der Batterie, einmal alle Referenzpunkte ab und fährt dann zu der alten Einstellung. Also würde ich die Batterie vorher abklemmenwenn die Gabel abgeklemmt ist, können ohne Strom keine Referenzpunkte mehr abgefahren werden...Ich vermute mal er meinte nach "AN"klemmen der Gabel fährt sie die Ref. Punkte an.Genau so war das gemeint Alles andere ist doch Blödsinn
Zitat von: Rano am Juli 28, 2020, 01:33:41 NachmittagBin 17 Jahre Suzi gefahren. So etwas ist mir nie passiert.Es wird sich mir wohl nie erschliessen, was diese "Markenvergleiche" aussagen sollen ... Heißt das jetzt: Suzuki baut qualitativ die besseren Motorräder als Ducati? Oder: Ich hatte 17 Jahre lang Glück mit Suzuki und nach einem Jahr bereits Pech mit Ducati? Die Gabeln und damit verbundene Zubehör- und Ersatzteile werden nicht von Ducati (und auch nicht von Suzuki) gemacht. Im Falle der MTS sind es Kayaba-, Sachs- oder Öhlins-Gabeln (meines Wissens kauft Suzuki bei allen drei Lieferanten auch ein, zusätzlich noch bei Showa und vielleicht noch dem einen oder anderen mehr). Bei mir haben ALLE Öhlins-Gabeln nach spätestens 3 Jahren Ölspuren an mindestens einem Holm gehabt, wenn ich keinen der empfohlenen Gabelservices gemacht habe. Das ist kein Mangel, sondern ein Folge von Simmeringen, die bezüglich Kompromiss zwischen Ansprechverhalten und Dichtigkeit (Langlebigkeit) Richtung gutes Ansprechverhalten ausgerichtet sind oder eine Folge von zu viel Schmutz auf den Gleitrohren, der nicht oft genug und rechtzeitig entfernt wurde und die Simmeringe zerstört hat (immer davon ausgehend, dass nicht effektiv ein Defekt an der Gabel vorliegt).Langlebige und damit möglichst lange dichte Simmeringe, die ein sehr gutes Ansprechverhalten ermöglichen, sind nicht einfach zu realisieren. Die Gabelholme hingegen kann man regelmässig (nach jeder Fahrt) reinigen. Feuchter Mikrofaserlappen reicht.Wenn das Problem bei dir trotz Reinigung der Gabelholme regelmässig auftaucht, liegt die Vermutung nahe, dass an der Gabel etwas nicht stimmt.