Hallo Multireiter,
Ich war seit vielen Monaten erstaunt wie tot das Diva-di-Bologna Forum geworden ist und bin jetzt per Zufall hierrübergestolpert und jetzt ist mir klar, dass da wohl ein Massenexodus stattgefunden haben muss und dieses hier nun das „richtige“ Multistrada-Forum ist
Dann stell ich mich doch kurz mal vor:
komme aus Basel in der Schweiz, am Fusse des Schwarzwaldes, der Vogesen und eine Stunde von den Alpen weg (wie unpraktisch als Motorradfahrer...
). Fahre nach den verschiedensten früheren Motorrädern seit ziemlich genau einem Jahr eine rote MTS 1200S T und hab ca. 12‘000 Km drauf.
Kann die KM-Zahl nicht genau angeben, da ich letztes Jahr auf Tour in Spanien die Cockpiteinheit irgendwo in der Umgebung von 5‘500 Km nach kaptialem Elektronikausstieg austauschen musste und es danach bei Null wieder anfing. Das wiederspiegelt leider auch so in etwa meine Erfahrungen mit dem Gerät: Wenn Sie läuft ist sie eine Traummaschine, aber ich hatte praktisch jedes Problem, welches es bei der MTS gab und teils noch neue, anderen nicht bekannte Probleme, in meiner Maschine durchlebt. Wenn ich Zugang zu Dynamitstangen gehabt hätte, gäbe es meine Maschine sehr wahrscheinlich nicht mehr.....
Das ging so bis es mir im Februar diesen Jahres endgültig den Deckel gelüpft (sorry Schweizer Aussage) hatte, als die neuen Software-updates von meiner Kiste nicht akzeptiert wurden und gleichzeitigt noch das „Keyless“-Problem das zweite mal bei mir auftrat. Ich hatte dann mit einem relativ deutlichen Mail an den Chef des CH-Importeurs, mit Kopie nach Bologna und an meinen Dealer meinen Unmut kundgetan. Darauf wurde dann aber auch ruckizucki aus Bologna und Zürich reagiert, Cheftechniker geschickt und so ziemlich alles was elektronisch ist wurde ersetzt und seit da läuft sie so wie ich’s vom ersten Tag erwartet hätte. Seit da bin ich 200% zufrieden und happy mit dem Teil und finde es das geilst Gerät das es auf 2 Rädern gibt
.
Also dann, happy riding
Peter