Allerdings habe ich das schon Jahre nicht mehr getan, und die Multi ist stets problemlos wieder angesprungen, auch nach monatelangem Dornröschenschlaf.Mein meinte, es genüge, wenn man die Pole einfach abhänge (richtige Reihenfolge beachten), dann werde sie schon wieder anspringen. Also sollte es kein Problem sein, die Diva batterielos schlummern zu lassen.
Batterie ausgebaut hab ich bei meinen Mopeds schon immer. Die Batterien dann in Reih und Glied im Keller aufgestellt und das Ladegerät alle 1-2 Wochen um eine Batterie weitergehängt.
Batteriegetriebenes Ladegerät: Autobatterie und einen Wechselrichter und daran dann das Batterieladegerät wäre eine Möglichkeit. Aber sowas würde ich mir nicht antun. Dann eher ein Starterakkupack kaufen für den Fall der Fälle...
enn schon zwischenladen ohne Ladegerät dann einfach mit einer gut geladenen Autobatterie.Ist die Spannung der Batterie in der MTS niedriger als in der gut geladenen Autobatterie, dann wird die MTS Batterie von der Autobatterie geladen. Bis Potentialgleiheit herscht, also beide Batterien die gleiche Spannung haben.That's it ...Bikergruß vom Bertder das seit 30 Jahren genau so macht mit seinen Motorrädern 🔨
Die Batterie über den Winter im Keller ca. alle 4 Wochen einmal an das Ladegerät hängen reicht vollkommen aus.