Vor 4 Wochen, an meiner 2013er 1200 S.Ölfilter gleich mitgewechselt.Ist kein Hexenwerk. Man muss nur die dreiteilige Ölwanne entfernen. Wobei 2 der 8 Schrauben ausgebohrt werden mussten. Und, um an die hinteren Schrauben links und rechts zu kommen, muss der Hauptständer entfernt werden.Hervorragende Konstrukteursleistung?
So kann man sich seine Umsätze auch sichern... Das ärgert mich. Ich kanns zwar auch leuchten lassen, aber ich will mir das nicht während der ganzen Fahrt anschauen müssen.GrußMatze
Zitat von: Hardsequenzer am Oktober 05, 2020, 02:04:34 NachmittagSo kann man sich seine Umsätze auch sichern... Das ärgert mich. Ich kanns zwar auch leuchten lassen, aber ich will mir das nicht während der ganzen Fahrt anschauen müssen.GrußMatzeHallo erstmal , ich hab an meiner 1200 DVT Bj.2015 den Ölwechsel selbst gemacht, den Ölsieb muss man glaube ich nur bei jedem 3 Ölwechsel oder so mit ausbauen um diesen auch zu reinigen! Ansonsten ganz easy, Öl ablassen, Filter raus, neuer Filter rein, Öl einfüllen thats it! Ganz normaler Ölwechsel halt. Mein Freundlicher in Stuttgart konnte mir für 40€ den Service Resetten und die neusten Updates aufspielen, ist dann halt nicht bei DUC regestriert das ein Ölwechsek durchgeführt wurde. Vermutlich hast dann wenn wirklich mal was kaputt geht Motorseitig keine Ansprüche auf Garantie o.ä. Grüße BennyEdit: Hab die gute damals auf den Seitenständer gestellt, um den letzten Tropfen Öl herauszubekommen einfach 3-5 min in die Wagrechte bringen und gut ist.
Zitat von: frandi63 am Oktober 05, 2020, 04:52:21 NachmittagVor 4 Wochen, an meiner 2013er 1200 S.Ölfilter gleich mitgewechselt.Ist kein Hexenwerk. Man muss nur die dreiteilige Ölwanne entfernen. Wobei 2 der 8 Schrauben ausgebohrt werden mussten. Und, um an die hinteren Schrauben links und rechts zu kommen, muss der Hauptständer entfernt werden.Hervorragende Konstrukteursleistung?der Hauptständer muss nur das erste Mal ab, wenn du die zwei großen Befestigungslöcher der Schutzwanne aufsägst,und mit einem Diagnosegerät kann man auch selbst die Anzeige löschen, kaufen oder ausleihen
Wo genau sitzt die Ölablaßschraube?
...Ölwanne? Die Ölwanne bleibt drauf! Du meinst wohl die Blechverkleidung unter dem Motor.
Zitat von: Guzziwerker am Oktober 05, 2020, 04:55:29 Nachmittag...Ölwanne? Die Ölwanne bleibt drauf! Du meinst wohl die Blechverkleidung unter dem Motor.Im Handbuch heißt das Ölwanne.