Ich denke dieser Treat wird interessant für jeden der sich die neue V4 kaufen will.
Wenn ich auf die Renne will, nehme ich ein passendes Bike....Kommt mir hier vor wie mit dem Landcruiser auf der Nordschleife.....da bringen auch Slicks nicht wirklich viel.....Ist aber nur meine Meinung...
Ich war mit der Multi auch auf der Rennstrecke, aber nicht um Zeiten von Supersportlern zu erreichen, sonder einfach um Spaß zu haben und das ohne Gegenverkehr. Und wenn man sportlich auf der Landstraße fährt, dann nimmt man in der Regel doch auch einen Sportreifen. Und wenn die neue Multi da schlechter aufgestellt ist, allein durch die begrenzte Reifenauswahl, dann ist das für sportliche Fahrer erst einmal ein Nachteil. Mit der 19" Variante hat man sich halt als Reiseenduro aufgestellt und nicht als "Mulitistrada"Ich denke es werden mehr Multis bisher ab und an auf dem Kringel bewegt als auf Schotterpisten, sonst würden doch mehr Enduro Multis verkauft worden sein.Zurück zum Thema!Ich habe auf Anhieb keine Sportreifen in den Abmessungen der V4 gefunden.🙁
Wobei ich bis heute mit meiner 1200 Enduro noch nicht das Gefühl hatte, auf der Landstraße als Verkehrshinderniss im Weg zu stehen oder in der Kurve zu parken! Der Pirelli ScorpionTrail II funktioniert prima! Der neue Dunlop Trailmax Meridian (liegt bereits im Keller) wird noch besser funktionieren und ganz neu ist der Bridgestone T32 verfügbar. Da können Bike und Reifen immernoch mehr als der Fahrer!
Ich sehe das wie Pausenclown, der Trend geht zum Zweitbike! Wenn Metzeler wirklich den M9RR für die V4 bringt, sollten auch alle Dovizioso's dieser Welt zufrieden sein!Den fahre ich auf meiner Superduke. Der Reifen ist Top!Wobei ich bis heute mit meiner 1200 Enduro noch nicht das Gefühl hatte, auf der Landstraße als Verkehrshinderniss im Weg zu stehen oder in der Kurve zu parken! Der Pirelli ScorpionTrail II funktioniert prima! Der neue Dunlop Trailmax Meridian (liegt bereits im Keller) wird noch besser funktionieren und ganz neu ist der Bridgestone T32 verfügbar. Da können Bike und Reifen immernoch mehr als der Fahrer!
[...]Beim Neukauf meiner 1260s habe ich sofort den PST2 gegen einen - für mich - besseren und angenehmeren Reifen, damals den CRA, wechseln lassen. Der PST2 hat mich auf mehreren, ausgiebigen Probefahrten nicht überzeugt. Nicht schlecht, aber - für mich - gibt bzw. gab es zu diesem Zeitpunkt "bessere" Reifen.