Felgengröße hinten ist 4,5 Zoll Rocroc, vorne 3 Zoll.
ob der eine reifen besser ist als der andere ist ziemlich subjektiv.
Ich bin überzeugt, dass bereits mit der bestehenden Auswahl an 19-Zoll-Reifen auch sportliche Treiber auf ihre Kosten kommen... auf der LS ganz sicher.
Wer sich bzgl. Fahrverhalten vorstellt, wie sich seine 1200er oder 1260er mit 19-Zoll-Vorderrad anfühlen würde, sollte daraus aber keine Schlüsse für die V4 ziehen. Ein 19-Zoll Vorderrad in einem Bike, dessen Fahrwerksgeometrie von Beginn weg auf diese Reifengrösse konzipiert wurde, verhält sich u. U. ganz anders, als man sich das im ersten Augenblick denken würde. Schwerpunkt, Lenkkopfwinkel, schmalerer Hinterreifen, gegenläufige Kurbelwelle: Alles Attribute, die sich darauf auswirken, wie handlich und kurvengierig sich die V4 bewegen lässt. Und da bin ich mir sicher: Das wird ganz klar kein schwerfälliger Tourendampfer.
Mir gefällt sie immer besser ... aber die fehlende Einarmschwinge blockiert aktuell jede Kaufentscheidung. Blöd, sich an so einem Detail aufzuhängen, aber vielleicht ist die 1260S einfach zu gut.
Zitat von: mc5 am November 18, 2020, 05:15:40 Nachmittag ob der eine reifen besser ist als der andere ist ziemlich subjektiv. bei den anderen Punkten habe ich nichts anderes behauptet, aber in dem oben Zitierten stimme ich nicht mit dir überein.Vor allem dann nicht, wenn die Reifeneigenschaften relativ stark voneinander abweichen. Als Extrembeispiel, wenn ein grobstolliger Reifen, z. B. der TKC80, mit einem Tourensport/Sportreifen, z. B. Power5, verglichen wird.Ist aber nicht das Hauptthema hier.