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Autor Thema: Kritik an der neuen V4  (Gelesen 69582 mal)

Offline Kalle

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Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #45 am: Dezember 28, 2020, 08:22:55 Nachmittag »
Servus zusammen,

jeden den die V4 gefällt soll diese kaufen und jeden den sie nicht gefällt oder nicht das nötige Kleingeld hat oder
investieren möchte soll es lassen.

Wenn ich den Brenner haben möchte wären mir sämtliche numerischen Kritikpunkte total egal.

Lebt, fahrt und habt fun denn das Leben ist viel zu kurz für irgendwann.


Gruß
Christian

  :^ Christian

Grüßle

Kalle
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Offline winnie

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Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #46 am: Dezember 28, 2020, 09:32:33 Nachmittag »
Servus zusammen,

jeden den die V4 gefällt soll diese kaufen und jeden den sie nicht gefällt oder nicht das nötige Kleingeld hat oder
investieren möchte soll es lassen.

Wenn ich den Brenner haben möchte wären mir sämtliche numerischen Kritikpunkte total egal.

Lebt, fahrt und habt fun denn das Leben ist viel zu kurz für irgendwann.









Gruß
Christian







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Offline Johannes

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Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #47 am: Dezember 29, 2020, 03:18:00 Nachmittag »
Servus zusammen,

jeden den die V4 gefällt soll diese kaufen und jeden den sie nicht gefällt oder nicht das nötige Kleingeld hat oder
investieren möchte soll es lassen.

Wenn ich den Brenner haben möchte wären mir sämtliche numerischen Kritikpunkte total egal.

Lebt, fahrt und habt fun denn das Leben ist viel zu kurz für irgendwann.


Gruß
Christian

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Johannes
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Offline brenner

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Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #48 am: Dezember 29, 2020, 03:43:00 Nachmittag »
Das Leben ist nicht nur rosa und die V4 auch nicht, hab hier ein paar Punkte beigesteuert d.h. aber nicht das ich das mopped schlecht ist.
Hab mir auch eine bestellt soll im März kommen, V4S Travel, Radar mit Speiche.

Denke das ist ein prima mopped und die Sitzprobe war auch tiptop bis auf die Kleinigkeiten die ich angeführt habe bet irgendwas ist immer aber V4 und Handlich in einer Reisenduro ist zu verlockend.... 8)
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
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Offline joerg68

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Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #49 am: Dezember 29, 2020, 04:54:42 Nachmittag »
Hallo,
Die V4 hab ich ja noch nicht abgeschrieben für mich. Kritik nehmen hier einige viel zu persönlich. Durch die hier ausgeführten Kritikpunkte bringt man hoffentlich Ducati mal zum nachdenken.  30% weniger Ausstattung, 20% weniger Verbrauch, das nötigste an Sicherheitfeatures und 15 % geringerer NP und die v4 würde man 100% mehr verkaufen.
Sämtliche Kritikpunkte sind aber bedeutungslos gegenüber der Tatsache daß sie nicht so langweilig ist wie die Konkuurrenz. Würde eine GS keinen dieser Kritikpunkte haben würde ich sie alleine wegen der Optik und dem emotionslosem Fahreindruck nicht nehmen wollen.
Gruß
Jörg
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Offline Eddi

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Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #50 am: Dezember 29, 2020, 05:18:49 Nachmittag »
Hallo Jörg,
bin bei dir bis auf einen Punkt:
-- warum soll Ducati mehr verkaufen für weniger Geld? Es ist immer besser weniger Masse für mehr Geld zu verkaufen!

Aus der GS ist trotz des Preises ein absolutes Massenfahrzeug geworden und genau das will ich nicht haben bei der MS V4
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

mc5

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Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #51 am: Dezember 30, 2020, 02:40:45 Nachmittag »
Hallo Jörg,
bin bei dir bis auf einen Punkt:
-- warum soll Ducati mehr verkaufen für weniger Geld? Es ist immer besser weniger Masse für mehr Geld zu verkaufen!

für einen hersteller ist es am besten (langfristig) möglichst viel gewinn zu erzielen.

Aus der GS ist trotz des Preises ein absolutes Massenfahrzeug geworden und genau das will ich nicht haben bei der MS V4

langfristig möglichst viel gewinn zu erzielen kann auch bedeuten einen nischenmarkt zu bedienen.

ob es wirklich bedeutet es sei besser 'weniger masse für mehr geld zu verkaufen' - das mag ich bezweifeln.

Offline Kalle

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Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #52 am: Dezember 30, 2020, 03:22:33 Nachmittag »
Die Verkaufszahlen der GS sind unerreicht und werden auch von der V4
nicht erreicht. Weder Ducati selbst, noch die Zulieferer verfügen über
so hohe Kapazitäten. Wenn pro Jahr 2000 Stck. in Deutschland verkauft werden
sollten, wäre das schon ein großer Erfolg. Die 1260 er erscheint ja nicht einmal
mehr unter den Top 50 in Deutschland.

Grüßle

Kalle

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Offline ductorro

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Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #53 am: Dezember 30, 2020, 06:24:27 Nachmittag »

  Ist denn ein Motorrad schlecht, nur weil es nicht(niemals) an die
  Verkaufszahlen einer GS ran kommen wird... :o
 
  Gruss Jose
Mit Duc und Audi gibt`s nur Gaudi....

Offline Rasta55

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Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #54 am: Dezember 30, 2020, 06:33:42 Nachmittag »
hat doch keiner gesagt, weshalb fragst du so was? Antworte bloß nciht, sonst driften wir immer weiter ab.

Offline ductorro

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Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #55 am: Dezember 30, 2020, 06:55:50 Nachmittag »
 

  :jaja
Mit Duc und Audi gibt`s nur Gaudi....

Offline noki66

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Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #56 am: Januar 04, 2021, 10:37:08 Vormittag »
Den Motor finde ich technisch hochinteressant, klein, rel. leicht und mit interressantem Konzept, auch wenn ohne Desmo, oder gerade deswegen. Klar, ist die das Alleistellungsmerkmal von Ducati, technisch bringt das aber heute keine wirklichen Vorteile mehr und ist teuer beim Bau und bei der Wartung. Schwerer noch dazu.
Eine Maschine ist erst dann perfekt, wenn man nichts mehr weglassen kann sagt der Ing....
Die vielen elektronischen Heinzelmännchen sind wohl auch dem Zeitgeist geschuldet. Wenn diese ohne zutun des Fahrers für Sicherheit und Komfort sorgen, find ich das gut, wenn die Bedienung aber vom Fahrer viel Aufmerksamkeit verlangt, ist das vielleicht auch übers Ziel hinaus geschossen.
Im Vergleich zu meiner 950S/SW, die für mich das schönste Moped meiner Bikerkarriere darstellt, sieht die V4 von der Seite etwas klobig aus, find ich...

Die meisten Kritikpunkte, die hier genannt wurden, sind einfach Geschmackssache und darüber lässt sich eigentlich nicht streiten, weil man bei Geschmack nicht für andere Argumente offen ist.

Jeder soll sich das zulegen, was ihm gefällt, warum auch immer..

Offline GStrecker

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Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #57 am: Januar 04, 2021, 04:47:28 Nachmittag »
Hi, habe mal eine interessante Aussage von einen Tuner aus einen anderen Forum kopiert. (Wer Name und Link will bitte mich anschreiben)

"Das ist das einzig richtige dazu.

(und natürlich die Werte der Homologation von Ducati zum CO2 Ausstoß zur MS V, aus der sich der real ermittelte Verbrauch ergibt, unter dem für alle Hersteller gleich vorgegebene Testprozedre)

Es war verabredet und vereinbart beim Motorrad und Euro 5 den Wert von 120g/km nicht zu überschreiten.
Da bringen sie ein neues Modell das nach offiziellen Werten 1,8 l / 100 km mehr verbraucht wie das alte Modell.
Für grob geschnitzt, 14 PS mehr Spitzenleistung. Man könnte sich jetzt die Kurven beider Modelle übereinander legen und schauen wo die neue höhere Leistungswerte bei welcher Drehzahl erreicht, um daraus Rückschlüsse zu ziehen, warum die Steigerung des Verbauchs beim neuen Motorenkonzept von rund 30 % nötig war.

Jetzt bitte nicht mit evetueller Sparsamer Fahrweise kommen, dieses dann auf z.B. die 1250 GS angewendet, bleibt die Differenz gleich, eher, da die Gs auch mit 4 l zu fahren wäre, noch größer von 1,9 l (BMW zur MS V4).


Die MS 1260 hatte
Werksangabe : 120g/km co2 (/ 23,8 = 5,042l/100km)


Die neue MS V4
Werksangabe : 162g/km co2 (/23,8 = 6,806l/100km)"

Mal ein paar Fakten die auf den Papier stehen und nicht nur bloße Vermutungen.

Offline Kalle

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Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #58 am: Januar 04, 2021, 05:36:03 Nachmittag »
Das kann man so aber nicht stehen lassen GStrecker, weil nicht vergleichbar.
Die 1260 er wurde noch nach Euro 4 homologiert, also nach altem Messverfahren,
was aber in der Praxis immer einen höheren Verbrauch bedeutet hat.
5,04 ltr. bei der 1260 er ist ein Praxisfremder Wert.
Die V4 wurde nach Euro 5 homologiert, was gleichzeitig das neue Messverfahren bedeutet,
hier gibt es wenig Spielraum. Sieht man auch bei den Autos, die tatsächlichen Verbräuche
stimmen heute weitest gehend mit den Prospektangaben überein.
So muss es auch bei der V4 sein, die ist mit 6.5 ltr. angegeben. Sollte sie jetzt deutlich
mehr verbrauchen, hätte Ducati ein mächtiges Problem.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline GStrecker

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Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #59 am: Januar 04, 2021, 05:39:57 Nachmittag »
Das kann man so aber nicht stehen lassen GStrecker, weil nicht vergleichbar.
Die 1260 er wurde noch nach Euro 4 homologiert, also nach altem Messverfahren,
was aber in der Praxis immer einen höheren Verbrauch bedeutet hat.
5,04 ltr. bei der 1260 er ist ein Praxisfremder Wert.
Die V4 wurde nach Euro 5 homologiert, was gleichzeitig das neue Messverfahren bedeutet,
hier gibt es wenig Spielraum. Sieht man auch bei den Autos, die tatsächlichen Verbräuche
stimmen heute weitest gehend mit den Prospektangaben überein.
So muss es auch bei der V4 sein, die ist mit 6.5 ltr. angegeben. Sollte sie jetzt deutlich
mehr verbrauchen, hätte Ducati ein mächtiges Problem.

Grüßle

Kalle

lass ich mal überprüfen von den Autor.

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Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #59 am: Januar 04, 2021, 05:39:57 Nachmittag »
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