Was muss ich nun mit dem Motor für die Auspuffklappe machen?Muss ich einen Auspuffklappeneliminator einbauen...
Zitat von: Saxi am April 14, 2021, 01:41:37 NachmittagAber auch mit ein Grund, dass immer mehr Strecken gesperrt werden! Ich hatte auch die QD auf meiner Multi 1200, von meinen Kumpels wollte irgendwann keiner mehr hinter mir fahren, die bekamen Kopfscherzen auf Dauer vom Lärm. Mit meiner 1260 iger wurde ich letzten Herbst an der Donzdorfer Steige von einem Raureiter angehalten, weil er meinte, meine Auspuffanlage wäre manipuliert, da er mich schon länger hören konnte, ist aber die Originalanlage. Das war auch ein Grund für mich, die V4 zu bestellen...Ich glaube nicht, dass das der Grund für Streckensperrungen ist, aber zumindest ist es nicht förderlich. Ich finde es doof, das die Sachen einen TÜV Segen haben und dann kommt so ein Grüner, der für sich beschliesst, es ist laut.In den meisten Fällen, kann man mit einer Motorrad auch leise fahren. Und es geht auch mit einem 95DB Motorrad laut. Es ist eben eine Sache, wie und was (und ob überhaupt was) im Kopf des Fahrers vorgeht.LG
Aber auch mit ein Grund, dass immer mehr Strecken gesperrt werden! Ich hatte auch die QD auf meiner Multi 1200, von meinen Kumpels wollte irgendwann keiner mehr hinter mir fahren, die bekamen Kopfscherzen auf Dauer vom Lärm. Mit meiner 1260 iger wurde ich letzten Herbst an der Donzdorfer Steige von einem Raureiter angehalten, weil er meinte, meine Auspuffanlage wäre manipuliert, da er mich schon länger hören konnte, ist aber die Originalanlage. Das war auch ein Grund für mich, die V4 zu bestellen...
.....Auch wurde schon von Herr Laschet verkündet, Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen zu verbieten,
Entschuldigung aber was lassen wir uns noch alles bieten,........der deutsche Michel hält schön die Schnauze und kuscht.
Wir können uns im Traum noch nicht vorstellen was abgeht falls die Grünen im September eine Bundekanzlerin stellen.Auch wurde schon von Herr Laschet verkündet, Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen zu verbieten, Entschuldigung aber was lassen wir uns noch alles bieten,........der deutsche Michel hält schön die Schnauze und kuscht.Gruß Christian
Danke rocroc!Ich hab gesehen dass bei der QD-Anlage von rocroc so ein kleiner länglicher Fersenschutz aus Carbon verbaut ist. Der gefällt mit wesentlich besser als diese komplette große dreieckige Abdeckung.Welche Abdeckung ist nun aktuell dabei wenn ich mir eine Anlage bestelle?Haben die Anlagen evtl. verschiedene Artikelnummern?Auf der QD Homepage ist nur die große dreieckige abgebildet, Artikelnummer: ADUC0430001-3Kann mir da jemand weiterhelfen?
Leute, in diesem Thread geht es um eine Zubehör Auspuffanlage, nicht um politische Thesen zum Thema „wie kann man die bösen Motorradfahrer ausbremsen...“! Wer hierüber diskutieren will, kann gerne in der Rubrik „off topic“ ein Thema darüber eröffnen!Ich jedenfalls finde es unerträglich, das jeder Auspuffthread mit solchen politischen oder lärmtechnischen Gerede verwässert wird. Und nein, ich habe momentan selbst keine Zubehöranlage montiert und fahre tirolkonform mit 95 dB. Trotzdem bin ich dagegen, StVO konforme Anlagen zu verteufeln. Aber wenn doch, dann tut das doch bitte wie oben vorgeschlagen, in einem eigenen Bereich.
Danke für die Antworten, dann weiß ich da jetzt Bescheid!Welche günstigen Bezugsquellen gibt es derzeit für die QD-Magnum?