Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Dunlop Mutant  (Gelesen 4399 mal)

Offline Marmic

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Dunlop Mutant
« am: Januar 30, 2021, 06:22:20 Nachmittag »
Moin,
bin neu im Forum, bald Besitzer einer MTS 950 S und habe schon eine ganze Weile in diesem klasse Forum mitgelesen. Als Treiber einer Triumph Rocket 3 GT wird die Multi kurven- und feldwegtaugliches Alternativgerät. Habe hierfür die neuen  Dunlop Mutant als möglichen Ersatz für die Originalbereifung entdeckt - hat hier schon jemand Erfahrung sammeln können (haben ja schließlich M&S- Kennung... ;-)) ?
Gruß aus Osna, M.
Ducati Multistrada 950 S
Triumph Rocket 3 GT 2500
-------------------------------------------------
Triumph Thunderbird Storm 1700
Honda CB 1300 Super Bol D'or
Honda CB 1300 X4
Honda VF 750 C Super Magna
Honda CB 650 C

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1129
  • BMW R12 - 27386 Hemslingen
Antw:Dunlop Mutant
« Antwort #1 am: Januar 30, 2021, 07:27:17 Nachmittag »
Moin aus der Lüneburger Heide  ;)
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline OSM62

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
Antw:Dunlop Mutant
« Antwort #2 am: Januar 30, 2021, 09:11:31 Nachmittag »
... hat hier schon jemand Erfahrung sammeln können (haben ja schließlich M&S- Kennung... ;-)) ?
Gruß aus Osna, M.
Yepp,
Bei Regen, Nasser Straße bei 2 Grad und auf Schnee.
Bei kalter Nässe so viel Grip das z. B. bei meiner GS die Traktionskontrolle regelt.
Und bei Schnee (März letzten Jahres) war ich schneller als die PKWs die unterwegs waren.

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1627
  • einfach kann jeder..
Antw:Dunlop Mutant
« Antwort #3 am: Januar 31, 2021, 01:44:28 Vormittag »
... hat hier schon jemand Erfahrung sammeln können (haben ja schließlich M&S- Kennung... ;-)) ?
Gruß aus Osna, M.
Yepp,
Bei Regen, Nasser Straße bei 2 Grad und auf Schnee.
Bei kalter Nässe so viel Grip das z. B. bei meiner GS die Traktionskontrolle regelt.
Und bei Schnee (März letzten Jahres) war ich schneller als die PKWs die unterwegs waren.


Kannst du mir erklären was an einem Reifen gut ist wenn die Traktionskontrolle regelt?



Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Dunlop Mutant
« Antwort #4 am: Januar 31, 2021, 09:00:11 Vormittag »
 Genial wäre der Reifen wenn man die Traktionskontrolle beim herzhaften Angasen nicht zum Blinken bringt.😎😎😎
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline OSM62

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
Antw:Dunlop Mutant
« Antwort #5 am: Januar 31, 2021, 11:30:15 Vormittag »
... hat hier schon jemand Erfahrung sammeln können (haben ja schließlich M&S- Kennung... ;-)) ?
Gruß aus Osna, M.
Yepp,
Bei Regen, Nasser Straße bei 2 Grad und auf Schnee.
Bei kalter Nässe so viel Grip das z. B. bei meiner GS die Traktionskontrolle regelt.
Und bei Schnee (März letzten Jahres) war ich schneller als die PKWs die unterwegs waren.


Kannst du mir erklären was an einem Reifen gut ist wenn die Traktionskontrolle regelt?
Ganz einfach, ich fahre die GS immer im Road Mordus, und da lässt die Traktionskontrolle nur ein leichtes Abheben des Vorderrades zu.
Und wenn ein Reifen bei kalter (2 Grad) und nasser Straße so viel Haftung beim raus beschleunigen hat, das auch da die
Traktionskontrolle regelt und nicht wegen mangelnder Haftung die Reifen durchdrehen lässt, dann ist das schon sehr gut.

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1627
  • einfach kann jeder..
Antw:Dunlop Mutant
« Antwort #6 am: Januar 31, 2021, 12:45:05 Nachmittag »
Dann nennt man das mn. Meinung nach eher Wheeliecontrol.
Und ob dieses sehr von der jeweiligen Stelle und vor Allem vom dortigen Asphalt abhängige Eigenschaft einen professionellen Reifentest ersetzt, halte ich für zweifelhaft.


Hab aber ettliche Tester schon gehört dass der Mutant tatsächlich sehr gut sein soll im Nassen.

Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Marmic

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Dunlop Mutant
« Antwort #7 am: Januar 31, 2021, 11:12:59 Nachmittag »
Danke für Eure Eindrücke! Muss ja jetzt eh erst mal die Originalbereifung runterfahren - vielleicht gibt es bis dahin noch ein paar Tests oder weitere Erfahrungen :-) ! In jedem Fall bleibt der Mutant ganz oben auf der Liste...
Ducati Multistrada 950 S
Triumph Rocket 3 GT 2500
-------------------------------------------------
Triumph Thunderbird Storm 1700
Honda CB 1300 Super Bol D'or
Honda CB 1300 X4
Honda VF 750 C Super Magna
Honda CB 650 C

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 752
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Dunlop Mutant
« Antwort #8 am: Februar 01, 2021, 05:46:41 Vormittag »
https://multistrada.eu/index.php?topic=12136.0

Hier wurde auch schon berichtet....

Offline Marmic

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Dunlop Mutant
« Antwort #9 am: September 19, 2022, 11:30:43 Nachmittag »
So, habe nun 2000km mit dem Mutanten runter - alles super, auch auf Schotter und Waldwegen. Auf der Straße Haftung ohne Ende, aber bei höheren Geschwindigkeiten in Kurven lauter als der PST2. Hinterreifen wirkt schmaler als der PST2, kann aber an der besonderen (schönen) Optik liegen.
« Letzte Änderung: September 19, 2022, 11:57:00 Nachmittag von Marmic »
Ducati Multistrada 950 S
Triumph Rocket 3 GT 2500
-------------------------------------------------
Triumph Thunderbird Storm 1700
Honda CB 1300 Super Bol D'or
Honda CB 1300 X4
Honda VF 750 C Super Magna
Honda CB 650 C

Offline super77

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 167
  • V2S, Bj. 2022
Antw:Dunlop Mutant
« Antwort #10 am: Dezember 09, 2022, 11:42:45 Vormittag »
Servus,
zum Thema Dunlop Mutant eine kurze Anmerkung von mir:
Bin mit meiner V2S im Juli mit einen neuen Reifensatz zum Nordkap gefahren und anschließend auch noch die restliche Saison.

Der Reifen hat mich in jeder Hinsicht überzeugt, hervorradende Straßenhaftung auch bei Nässe, kaum Aufstellmoment beim Kurvenbremsen und eine gute Rückmeldung auf unbefestigten Straßen.

Eine Laufleistung von über 10.000 km habe ich zuvor noch mit keinem Reifen erreicht.
Zum Ende dieser Laufleistung machte sich der Verschleiß bemerkbar durch den einen oder anderen Rutscher.
Habe den Reifen deshalb zum Saisonende gewechselt, obwohl vom Profil her sicher noch 1.000 km möglich gewesen wären.

Gruß Werner
Immer dran denken:
Erst anhalten, dann absteigen :-)

Offline Pit38

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 193
Antw:Dunlop Mutant
« Antwort #11 am: Dezember 09, 2022, 12:47:27 Nachmittag »
... V2S ...Gruß Werner

Off topic: Was sind denn das für schöne, schlanke Alu-Köfferchen / Träger?

Offline super77

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 167
  • V2S, Bj. 2022
Antw:Dunlop Mutant
« Antwort #12 am: Dezember 09, 2022, 01:09:29 Nachmittag »
... V2S ...Gruß Werner


Off topic: Was sind denn das für schöne, schlanke Alu-Köfferchen / Träger?


Das sind 31 Ltr-Koffer von Holan (www.holan.pl), der abnehmbare EVO-Quick-Lock Träger stammt von SW-Motech und die Befestigung der Koffer am Träger ist selbstgemacht.
« Letzte Änderung: Dezember 09, 2022, 01:12:26 Nachmittag von super77 »
Immer dran denken:
Erst anhalten, dann absteigen :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Dunlop Mutant
« Antwort #12 am: Dezember 09, 2022, 01:09:29 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung