Ok, Drama wird es keines sein! Blöd ist ja nur, wenn man beim Wegfahren vergißt den Seitenständer einzuklappen und den ersten Gang reingibt....... Ciao
Ach, wirklich
Ja, das ganze kann ich auch bestätigen, steht auch im Test der letzten "Motorrad". Stört aber nicht wirklich, wenn man, so mache ich es immer mache, vor dem Abstellen der ersten Gang einlegt, stört es niemanden. Unter Umständen kann man den Ganghebel sicher auch noch etwas nach oben verstellen.
Zitat von: Flitzi am Februar 12, 2021, 12:55:44 NachmittagJa, das ganze kann ich auch bestätigen, steht auch im Test der letzten "Motorrad". Stört aber nicht wirklich, wenn man, so mache ich es immer mache, vor dem Abstellen der ersten Gang einlegt, stört es niemanden. Unter Umständen kann man den Ganghebel sicher auch noch etwas nach oben verstellen.warum beim abstellen den ersten gang einlegen - und es nicht beim leerlauf belassen?mit bitte um erleuchtung!
Zitat von: mc5 am Februar 12, 2021, 02:44:45 NachmittagZitat von: Flitzi am Februar 12, 2021, 12:55:44 NachmittagJa, das ganze kann ich auch bestätigen, steht auch im Test der letzten "Motorrad". Stört aber nicht wirklich, wenn man, so mache ich es immer mache, vor dem Abstellen der ersten Gang einlegt, stört es niemanden. Unter Umständen kann man den Ganghebel sicher auch noch etwas nach oben verstellen.warum beim abstellen den ersten gang einlegen - und es nicht beim leerlauf belassen?mit bitte um erleuchtung! Damit beim Parken im Gefälle das Motorrad nicht über den Ständer koppen kann....Ich parke immer mit eingelegtem 1. Gang.Ich habe mal zugesehen, wie eine fast neue 1200er Monster ohne eingelegtem Gang über den Seitenständer gekippt ist.....2000 Euro haben nicht gereicht....
Zitat von: Flitzi am Februar 12, 2021, 12:55:44 NachmittagJa, das ganze kann ich auch bestätigen, steht auch im Test der letzten "Motorrad". Stört aber nicht wirklich, wenn man, so mache ich es immer mache, vor dem Abstellen der ersten Gang einlegt, stört es niemanden. Unter Umständen kann man den Ganghebel sicher auch noch etwas nach oben verstellen.warum beim abstellen den ersten gang einlegen - und es nicht beim leergang belassen?mit bitte um erleuchtung!
Unglücklich gelöst, Kupplung ziehen hilft in diesem Fall.....