Mal ein kurzes Fazit nach 4000 km.Fahrwerk: Absolut Spitze, egal ob im Touring Modus oder im Sport Modus, es dämpft sehr sämig und sensibel.Hervorragende Rückmeldung von der Front, auch sehr stramm gefahren wackelt da nichts, immer sehr stabil, egal ob alleine oder zu zweit, einfach nur perfekt.Motor: Auch hier finde ich keinerlei kritischen Worte, viel Druck in allen Lagen und auch dasausdrehen macht richtig Laune, allerdings wäre ein halber Liter weniger gut, für mich aberokay. Für mich die beste Ducati die je in Bologna vom Band gerollt ist, jetzt muss sie nur noch Zuverlässigkeit beweisen, dann wird es eine lange Beziehung.Was man aber vergeblich bei der V4 Multi sucht, ist definitiv Ducati DNA, ist für mich schlichtweg nicht vorhanden, null Emotionen, für mich zumindest. Ich denke es liegt am fehlenden Sound, der eben kaum vorhanden ist, geht halt auch nicht mehr anders.Für mich ist das aber zu vernachlässigen, wenn ich Emotionen will, nehme ich meine KTM SDR.Die V4 ist ein genialer Tourer und wird hauptsächlich zu zweit genutzt, bin sehr zufrieden.GrüßleKalle
Ich würde die V4 Multi mal über 6000 drehen und mal durchladen wenn Mann dann noch Zeit hat auf den Sound zu achten wird Mann begeistert sein. Wer bei der Ortsdurchfahrt mit 40km/h im vierten Gang den Anwohner zeigen will wie viel Emozione sein Mopped kauft fährt besser Harley…
the never ending discussion sie braucht mehr als die V2, wieviel hängt von Deiner Fahrweise ab
Henri, 6,2 Liter standen auf der Uhr - wir waren aber auch sehr oft sehr zügig unterwegs, ob sie sich bei StVO konformer Fahrweise weniger nimmt kann ich nicht beurteilen.Der Verbrauch jedenfalls, wäre für mich kein k.o. Kriterium - wir fuhren zusammen nach 310 km zur Tanke.Ich hätte da noch 90 km laut Anzeige fahren können, hab aber auch nen 23 Liter Tank, meine SAS zeigt da 5,4 Liter Verbrauch an.