Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4 Pikes Peak 2022  (Gelesen 134374 mal)

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 569
  • GStrecker
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #225 am: Oktober 28, 2021, 06:19:22 Nachmittag »
Dann werde ich mal auf die guten Gebrauchten warten. Ist mir leider zu teuer als Neufahrzeug.

Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 301
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #226 am: Oktober 28, 2021, 06:24:42 Nachmittag »
Ziemlich genau das, was viele 2019 nach den ersten Erlkönig-Snapshots als V4-Multi erwartet und erhofft haben und in der ersten Ausgabe (die ohne Zweifel auch gelungen ist) nicht gefunden haben.

Gefällt mir sehr, auch wenn die Optik immer noch nicht an die "alten" filigranen Pikes Peak heranreicht. Die Gefahr ist gross, dass ich sie ohne Probefahrt bestelle.
Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Offline Doc_on_two_wheelz

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 152
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #227 am: Oktober 28, 2021, 06:34:47 Nachmittag »
Mir macht die veränderte Sitzposition ein wenig Sorgen. Ich denke dass sie dadurch einiges an Komfort einbüßt.
When you're racing...it's life. Anything that happened before or after, it's just waiting. (Steve McQueen)

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 675
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #228 am: Oktober 28, 2021, 07:13:25 Nachmittag »
Meinen lange gehegten Gedanken den Motorschutz schwarz zu pulvern unterstützt sie schon, ansonsten reisst mich persönlich da nichts vom Hocker, schon gar nicht die Lackierung ::)
Gebe aber zu, für mich war sie auch nie ein Thema!
Ciao
Wolfgang

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #229 am: Oktober 28, 2021, 07:41:00 Nachmittag »
Meine ist bestellt, also mich reisst sie schon vom Hocker, wenn man da mal in der Szene schaut wo die Vorgänger Modelle links zu sehen sind, da ist die 1260 direkt ein Mauerblümchen dagegen, und die Lackierung war ja von der 1260 eh nix zu den Vorgängern
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 436
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #230 am: Oktober 28, 2021, 08:23:36 Nachmittag »
Also mir gefällt sie optisch auch sehr gut.
Einarmschwinge und 17zoll sieht einfach gut aus.
Ob der nicht unerhebliche Mehrpreis dadurch aber gerechtfertigt ist muss jeder selbst für sich entscheiden.

Wie erwartet meinerseits hat sie doch den GT Motor bekommen, entgegen gut informierter Quellen hier.
Ich freue mich für alle die nicht über Preise nachdenken müssen und sich das Gerät holen. :^

Grüße Frank
aktuell was blaues aus Berlin

Offline AmStaff68

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 270
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #231 am: Oktober 29, 2021, 06:09:18 Vormittag »
Mir gefällt sie auch super gut. Ich bin gespannt ob das Fahrwerk für die Landstrasse besser ist als das der Standard V4S, was ich als ziemlich gelungen empfinde.

Offline Kanalratte_WOB

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 91
  • Kanalratte-4-life
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #232 am: Oktober 29, 2021, 07:35:15 Vormittag »
Die Lackierung und den schwarzen Motorschutz finde ich gut.
Eine Einarmschwinge brauche ich ehrlichgesagt nicht.
Was mich aber am meisten stört - auch auf die Gefahr hier gesteinigt zu werden - ist die Optik mit dem 17 Zoll Vorderrad. Die fand ich auch schon bei älteren Multis nicht schön. Das Rad wirkt für mich zu klein und die Proportionen stimmen daher meiner Ansicht nach nicht.

Aber: Jedem das, was ihm gefällt 8)
1996-1997: Suzuki GS500E
2012-2014: BMW R1200GS Adventure
2014-2021: Ducati Monster 821 Dark Stealth
2021-...    : Ducati Multistrada V4S Travel + Radar

Offline Fran Ky

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #233 am: Oktober 29, 2021, 08:42:31 Vormittag »
Was mich aber am meisten stört - auch auf die Gefahr hier gesteinigt zu werden - ist die Optik mit dem 17 Zoll Vorderrad. Die fand ich auch schon bei älteren Multis nicht schön. Das Rad wirkt für mich zu klein und die Proportionen stimmen daher meiner Ansicht nach nicht.

Aber: Jedem das, was ihm gefällt 8)

Jepp,  das ist mir auch gleich ins Auge gestochen - von der Seite finde ich die Proportionen weniger harmonisch.
Grüße
Franky

Offline Fran Ky

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #234 am: Oktober 29, 2021, 08:44:58 Vormittag »
https://www.motorradonline.de/enduro/ducati-multistrada-v4-pikes-peak-2021/

Der Text ist leider an manchen Punkten nicht ganz richtig. Bremsscheibendurchmesser und Bremsentyp sind zB identisch und die für die PP angegebenen Sitzhöhen dürften auch nicht stimmen.
Grüße
Franky

Offline Doc_on_two_wheelz

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 152
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #235 am: Oktober 29, 2021, 09:28:49 Vormittag »
Die Sitzhöhe scheint identisch der der V4 zu sein. Hab mal beide Modelle auf der Ducati-Webseite verglichen.

Ich frage mich ehrlich gesagt warum alle von einer "massiven Änderung der Sitzposition" sprechen.

Rasten jeweils 1cm nach oben und nach hinten... und der Lenker etwas tiefer und pro Seite 9mm kürzer.... das klingt für mich doch eher nach geringfügigen Eingriffen.
When you're racing...it's life. Anything that happened before or after, it's just waiting. (Steve McQueen)

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #236 am: Oktober 29, 2021, 09:38:12 Vormittag »
Über die Auswirkungen der Sitzposition in der Theorie zu spekulieren, macht m.E. keinen Sinn. Das muss jeder für sich ausprobieren, da spielen so viele Unterschiede der Körperproportionen eine Rolle.
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #237 am: Oktober 29, 2021, 09:57:43 Vormittag »
und 1cm die Rasten nach vorne oder hinten zu versetzen kann sehr viel ausmachen.

Sitzhöhe und Kniewinkel wären dennoch interessant. Kommt sicherlich noch alles detaillierter.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Doc_on_two_wheelz

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 152
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #238 am: Oktober 29, 2021, 10:12:06 Vormittag »
Sitzhöhe wie gesagt ab 840 mm. Nachlesbar in den technischen Spezifikationen.
When you're racing...it's life. Anything that happened before or after, it's just waiting. (Steve McQueen)

Offline AmStaff68

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 270
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #239 am: Oktober 29, 2021, 11:59:45 Vormittag »
hat schon jemand ne Ahnung ob es das Update auch für die normale V4S gibt / geben wird?

neustes Softwarepaket: verbesserte Smartphonekonnektivität, neues Anrufmanagement, neues Lautstärkemanagement für Audiowiedergabe, neue Heizgriffbedienung

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #239 am: Oktober 29, 2021, 11:59:45 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung