Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4 Pikes Peak 2022  (Gelesen 134547 mal)

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #585 am: Februar 11, 2022, 06:40:48 Nachmittag »
Ohne HS geordert, weil ich einen ZS von Bursig und einen fürs HR habe.  Den hatte ich seit meiner SF nicht mehr gebraucht. Blockiert eigentlich nur Stellfläche.  ::) Der Hauptständer hat auch seine Vorzüge beim Tanken oder parkieren. Sollte ich den vermissen, wird er nachbestellt.
Aber der Seitenständer der PP wirkt wesentlich  stabiler, als der von der DVT- zumindest ist das mein erster Eindruck gewesen.
« Letzte Änderung: Februar 11, 2022, 06:46:02 Nachmittag von lunaticD »
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline o.j.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #586 am: Februar 11, 2022, 07:03:58 Nachmittag »
Tach zosamme,
Vorfreude und Planung ...  ;D :o Freud und Leid.
Habe das Prachtstück leider noch nicht live gesehen :( und trotzdem bestellt. :D
Möchte mir die Cockpitverkleidung aus Kohlefaser bestellen, weiss aber nicht ob ich auch noch die seitliche Luftabweiser rauchfarben brauche?
Für die Pikes Peak werden die garnicht mehr aufgeführt. Bei der normalen V4 gibt es die noch im Konfiguration.
Wer kann mir da mehr zu sagen.
Freue mich wie...
o.j.
Gruß O.J.
MTS V4 PP
MTS 1200s 2016
MTS 1200 2013
Triumph Tiger 1050
Honda Boldor 1100
Ýamaha XJ 650
Kreidler Flory
Hercules M5

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #587 am: Februar 11, 2022, 07:14:29 Nachmittag »
Tach zosamme,
Vorfreude und Planung ...  ;D :o Freud und Leid.
Habe das Prachtstück leider noch nicht live gesehen :( und trotzdem bestellt. :D
Möchte mir die Cockpitverkleidung aus Kohlefaser bestellen, weiss aber nicht ob ich auch noch die seitliche Luftabweiser rauchfarben brauche?
Für die Pikes Peak werden die garnicht mehr aufgeführt. Bei der normalen V4 gibt es die noch im Konfiguration.
Wer kann mir da mehr zu sagen.
Freue mich wie...
o.j.

Bei der PP sind die schon in dunkel getönt, sowohl die Scheibe, als auch die
seitlichen Windabweiser.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 490
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #588 am: Februar 11, 2022, 07:26:31 Nachmittag »
Hi,

ich habe meine PP mit Hauptständer bestellt. Ich fahre gerne in den Urlaub und da muss man ja unterwegs die Kette schmieren. Optisch stört er mich hoffentlich nicht.

Was ich als erstes ändern werde ist wohl das Heck. Gibt es hier eine Variante aus Carbon??

Ciao
Silvio

Offline o.j.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #589 am: Februar 11, 2022, 07:41:27 Nachmittag »
Tach zosamme,
Vorfreude und Planung ...  ;D :o Freud und Leid.
Habe das Prachtstück leider noch nicht live gesehen :( und trotzdem bestellt. :D
Möchte mir die Cockpitverkleidung aus Kohlefaser bestellen, weiss aber nicht ob ich auch noch die seitliche Luftabweiser rauchfarben brauche?
Für die Pikes Peak werden die garnicht mehr aufgeführt. Bei der normalen V4 gibt es die noch im Konfiguration.
Wer kann mir da mehr zu sagen.
Freue mich wie...
o.j.

Bei der PP sind die schon in dunkel getönt, sowohl die Scheibe, als auch die
seitlichen Windabweiser.

Grüßle

Kalle









Danke Kalle.
Hoffe das mein  ;) bald eine zum vorführen hat.
Sonst bestelle ich noch...wer was. :o

Gruß
o.j.
Gruß O.J.
MTS V4 PP
MTS 1200s 2016
MTS 1200 2013
Triumph Tiger 1050
Honda Boldor 1100
Ýamaha XJ 650
Kreidler Flory
Hercules M5

Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 301
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #590 am: Februar 12, 2022, 04:53:36 Nachmittag »
Bei knapp 5° Lufttemperatur und viel Sonne (und damit etwas wärmerem Asphalt) konnte ich mir heute auf einer meiner Hausstrecken einen ersten nachhaltigen Eindruck der PP verschaffen. Die Fahrt dauerte etwas mehr als eine Stunde.

Von der V4 war ich letztes Jahr zwar angetan, aber nicht genug, um die 1260er zu ersetzen. Mit einem 17-Zoll-Vorderrad und der Einarmschwinge bietet die PP zwei Features, die ich an der 1260er und meinen anderen Ducs einfach mag, keinesfalls nur rational begründet.

Optischer Eindruck
Zwar völlig unwichtig für andere, aber dennoch hier dokumentiert: Die PP gefällt mir deutlich besser als die V4S. Nach wie vor gefallen mir die erste 1200er PP und auch die 1260er besser. Das liegt vor allem an der "durchgehenden Linie", den geschwungenen Formen. Das Potenzial ist aber auf jeden Fall da. Mit etwas Paintwork könnte ich sie noch mehr nach meinem Gusto gestalten. Im Vergleich zur aktuellen Konkurrenz gefällt sie mir aber auf jeden Fall besser.



Erster Eindruck in Fahrt
Die Sitzposition passt wie angegossen. Etwas sportlicher als bei der 1260er. Der Lenker gefällt mir viel besser, tiefer angebracht, stärker gekröpft. Man sitzt etwas weniger aufrecht, was ich sehr schätze. Der Motor ist sehr leise, klingt etwas wie meine Schallzahnbürste. Von den Fahrleistungen spüre ich keine Unterschied zur V4S. Der Motor hängt in der Einstellung "Sport" gut am Gas, ist sehr kultiviert und vermittelt ab 5000 rpm einen agilen Eindruck. Das Bike fühlt sich grundsätzlich sehr agil an und lässt sich ausgesprochen leicht manövrieren.

Fahrwerk und Bremsen
Eine richtige Performance-Fahrt lag heute natürlich nicht drin. Das Fahrwerk hat mir aber auf Anhieb ausgezeichnet gefallen. Ich bin unmittelbar nach der Probefahrt die gleiche Strecke mit der 1260er abgefahren. Die PP bin ich mit den Einstellungen Sport, Race und dann zuletzt noch Touring gefahren. Das Fahrwerk ist erheblich straffer und neutraler als das der 1260er (welches ich auf mein Körpergewicht und sportliche Fahrweise optimiert habe). Die 1260er bügelt zwar mehr glatt, hat aber viel mehr Bewegung im Gebälk. Es ist frappant, wie sehr sich die PP nach sportlichem Naked Bike anfühlt. Da ist Ducati aus meiner Sicht ein ganz grosser Wurf gelungen.
Die Bremsen sind - obwohl noch kaum eingefahren - sehr gut zu dosieren und auf dem Niveau meiner Panigale, was das Ansprechverhalten angeht. Grosses Kino.

Motor und Leistung
Den jungfräulichen Motor habe ich natürlich nur kurz hochgedreht. Wer die V4S kennt, wird keine Überraschung erleben. Wenn man unmittelbar von der 1260 umsteigt, ist man zuerst im unteren und mittleren Drehzahlbereich enttäuscht. Das liegt aber weniger an den Leistungsdaten als an den gefühlten Beschleunigungswerten. Der V2 tritt "härter" an. Die Durchzugswerte des V4 sind aber besser. Der Erlebniswert des V2 ist für mich deutlich höher, solange man unter 7'000rpm bleibt. Im oberen Drehzahlbereich ist der V4 eine Macht. Auch das sind natürlich sehr persönlich gefärbte Ansichten. Auf der Langstrecke ist der V4 mit grosser Wahrscheinlichkeit der bessere Begleiter. Emotional hätte ich am liebsten den V2 im Fahrwerk der V4 ;-). Der V4 übt aber durchaus auch seinen Reiz aus. Ich denke, je länger man mit ihm unterwegs ist, desto mehr schätzt man ihn.
Zusammengefasst: Ein sehr kultivierter Motor, der grundsätzlich in jedem Drehzahlbereich mit Sicherheit mehr als genügend Leistung bietet und ab 7000 rpm die Mundwinkel kräftig nach oben reisst. Und dazu passt der V4 bezüglich Lautstärke besser in die aktuellen Umweltdiskussionen. Den Verbrauch konnte ich bei der geringen Aussentemperatur und der kurzen Strecke natürlich nicht seriös ermitteln. Ich lag aber einen halben Liter tiefer als bei der letztjährigen Testfahrt mit der V4S (unter ähnlichen Bedingungen auf der gleichen Strecke).


Armaturen - Bedienelemente

Die Armaturen gefallen mir sehr gut, insbesondere das Display.


Die Pikes Peak gefällt mir gesamthaft gesehen sehr gut. Im Gegensatz zur V4S bin ich ernsthaft am Grübeln. Auch wenn der Motor bei mir persönlich klar weniger Emotionen weckt, sind Fahrwerk und Gesamtkomposition doch sehr überzeugend - und damit meine ich insbesondere den zu erwartenden Fahrspass.

Wer sie bestellt, wird kaum einen Fehler machen :-).




Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Offline Duc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 80
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #591 am: Februar 12, 2022, 05:22:34 Nachmittag »
Hallo rocroc
Danke für deine ersten Fahreindrücke, da werden noch einige Folgen.
Ich denke auch, bei einer Bestellung wird man nicht viel falsch machen  ;)
Sind wir gespannt, was das 2022 bezüglich der V4 PP bringen wird.
Grüsse
DUC

Offline Oberschwabe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 231
  • Hallo zusammen :-)
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #592 am: Februar 12, 2022, 06:43:14 Nachmittag »
Danke für den schönen Bericht....... die Vorfreude steigt von Tag zu Tag

Gruß
Jörg
Multistrada V4 PP
Multistrada 1200S
BMW R1100GS
BMW F650

Offline ductorro

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 193
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #593 am: Februar 12, 2022, 07:01:49 Nachmittag »
Hey rocroc, bin diese PP letzte Samstag gefahren und da hatte sie erst 41Km auf dem Display…
Kann deinen Bericht nur bestätigen, das ist wieder einmal ein toller Wurf aus Bologna :^
Jetzt muss sie nur mal endlich geliefert werden und dann geht’s ab…


Gruss Jose
Mit Duc und Audi gibt`s nur Gaudi....

Offline KölleDuc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #594 am: Februar 14, 2022, 01:51:45 Nachmittag »
Ich habe bei FB einen Kommentar in der V4 PP Gruppe das ein FB Mitglied seine PP in 9 Tagen erhält.
Hat sonst schon jemand einen konkreten Liefertermin?

Beste Grüße
aus Köln

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #595 am: Februar 14, 2022, 06:05:45 Nachmittag »
Ja. Und laut Händler wurden bisher alle Maschinen wie bestätigt geliefert.

Ich glaube ja immer noch, dass Ducati Prioritäten setzt. Sobald es immer mehr in den Norden geht, werden die Termine auch unsicherer. Für Köln wohl kein gutes Zeichen.  ;)  :evil:

Bin jetzt leise, sonst schlägt das Karma noch zu.   :-X
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline KölleDuc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #596 am: Februar 14, 2022, 06:26:54 Nachmittag »
Köln ist doch die nördlichste Stadt Italiens  :o
Ich gerade meinen Kaufvertrag noch einmal durchgeschaut, ich habe am 29.10.2021 bestellt.
Ich hoffe doch das sie bald kommt.

Beste Grüße aus Norditalien.

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #597 am: Februar 14, 2022, 07:30:29 Nachmittag »

das Rheinland gehört für uns zu Südschweden  :totlach
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline Oberschwabe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 231
  • Hallo zusammen :-)
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #598 am: Februar 14, 2022, 09:48:41 Nachmittag »
Alles nördlich vom Main sind Fischköppe ;)

und ich hab keine Ahnung wann ich meine bekomme......................

Gruß
Jörg



das Rheinland gehört für uns zu Südschweden  :totlach
Multistrada V4 PP
Multistrada 1200S
BMW R1100GS
BMW F650

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 490
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #599 am: Februar 15, 2022, 10:36:33 Vormittag »
Moin,

kennt jemand schon die Typschlüsselnummer zwecks Versicherung?

Ciao
Silvio

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #599 am: Februar 15, 2022, 10:36:33 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung