Verstehe den ganzen Hype um diese Wartungsfreien Ketten gar nicht, nach 25 -30 Tsd. km sind diese ja auch durch.Auch die Wartungsfreie Kette soll bei Bedarf gereinigt werden wie oft wird auf die Umstände ankommen bei welchen Wetter wo und wieviel man fährt.Eine normale Kette wird auch ab und an gereinigt, die zusätzlich je nach Bedarf mit dem im Händling doch einfach zu benutzenden Kettespray mal schnell zwischendurch einsprühe hält auch locker 30 Tsd. km und ist auf den Hauptständer gestellt eine Tätigkeit von 1 Minute.Aber soll jeder machen wie er meint.Gruß Sebastian
Die Ducati Serien Ketten sind eigentlich auch Kernschrott.Ich achte immer sehr auf Reinigung und Pflege der Kette, aber bei der Regina Serienkette kamen wirklich nicht mehr als 15000 KM zusammen. Sie war ungleich gelängt und macht das Fahren dann einfach nervig.LG
Also bei meiner 950er ist im Original eine DID dran.....Gruß aus Wien Zitat von: Firefox am November 03, 2021, 06:25:02 NachmittagDie Ducati Serien Ketten sind eigentlich auch Kernschrott.Ich achte immer sehr auf Reinigung und Pflege der Kette, aber bei der Regina Serienkette kamen wirklich nicht mehr als 15000 KM zusammen. Sie war ungleich gelängt und macht das Fahren dann einfach nervig.LG
Zitat von: 1210W am November 13, 2021, 07:19:18 VormittagAlso bei meiner 950er ist im Original eine DID dran.....Gruß aus Wien Zitat von: Firefox am November 03, 2021, 06:25:02 NachmittagDie Ducati Serien Ketten sind eigentlich auch Kernschrott.Ich achte immer sehr auf Reinigung und Pflege der Kette, aber bei der Regina Serienkette kamen wirklich nicht mehr als 15000 KM zusammen. Sie war ungleich gelängt und macht das Fahren dann einfach nervig.LG...die hat ja auch 60 PS weniger LG