Ok - ich quatsch mal mit meiner Dealerin
Jetzt warte ich noch auf einen Erfahrungsbericht vom Italo Shop Neuss, der gesagt hat, dass ein paar dieses Rohr auf der PP ohne Abstimmung testen und er mir darüber berichten wird.
Also zur Akrapovic AnlageMein Händler sagt, dass er nur dann an das Mapping kommt, wenn er eine Anlage bestellt und diese mit der ID-Nummer registriert.D.h. Mapping ohne Anlage gibts nicht!Nun werde ich das QD KAT-Ersatzrohr ordern, weil ich es eh für fragwürdig empfinde, dass man den schon sehr wertigen Topf der PP (inkl. E-Nummer) demontiert und dieser dann umsonst wäre.Jetzt warte ich noch auf einen Erfahrungsbericht vom Italo Shop Neuss, der gesagt hat, dass ein paar Kunden dieses Rohr auf der PP ohne Abstimmung testen und er mir darüber berichten wird.Optional gäbe es von QD ein Flashmap um weiter zu optimieren - jedoch schreibt QD das Map nicht zwingend vor!Ich habe einen Bekannten der zylinderselektiv abstimmt. Der meinte, er montiert mir das Rohr und stimmt die Kombi aufeinander ab. Damit wären das Risiko einer unsauberen Gemisch Aufbereitung und die dadurch resultierenden (evtl. möglichen) Folgeschäden ausgeschlossen und das Maximum an Performance könnte erreicht werden.Zum Heck:Ich besorge mir jetzt ein Original Ersatzteil und werde die Griffe mechanisch entfernen und das Teil dann anschließend neu lackieren. Werde vom Umbau berichten;-)Definitiv kommen auch die Soziusrasten ab und eine leichtere Batterie wird verbaut
Hallo, ich habe das verbaut, mit Lithium sind dann aber schon bissal mehr wie 7kg, hintere fussrasten weg, und Hauptständer Gestell weg dann kommst ca auf 10kg.Viele Händler montieren die Aura anläge, man kann mit ihr echt leise fahren, Messung beim Tuev ergab 98dbGruss Tom
...exakt die identisch Umbauten habe ich geplant. Wollte erst das Heckteil mit Haltegriffe entfernen...geht aus technischen Gründen leider nicht. Aber deine Idee ist mega. Ist das ein Gussteil Die Griffe sauber zu entfernen speziell bei Guss macht mich skeptisch. Deshalb bin ich mega gespannt, ob das bei dir gelingt. Wäre super nett, wenn du uns wissen lässt wie das Projekt voran kommt!!!
Hallo alle zusammen,ich muss ehrlich sagen, dass ich es amüsant finde, wie sich manche Motorradfahrer abmühen und laute Abgasanlagen an ihren Bikes anbringen, nur um anderen Leuten auf die Nerven zu gehen. Ich verstehe einfach nicht, warum man das tun würde.Ich meine, Motorräder sind schon laut genug, besonders wenn man sie etwas höher dreht. Aber warum muss man das noch verstärken? Es ist nicht nur nervig für die Menschen in der Umgebung, sondern es schadet auch dem Ruf der gesamten Motorradgemeinschaft.Ich persönlich denke, dass wir als Motorradfahrer eine gewisse Verantwortung haben, uns verantwortungsbewusst zu verhalten und Rücksicht auf andere zu nehmen. Natürlich gibt es Situationen, in denen man laut sein muss, um gehört zu werden, aber das ist etwas ganz anderes.Insgesamt finde ich es einfach schade, dass manche Leute das Bedürfnis haben, anderen auf die Nerven zu gehen, nur um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. Lasst uns stattdessen lieber zusammenarbeiten, um das Image der Motorradfahrer zu verbessern und für eine sichere und angenehme Fahrumgebung für alle zu sorgen.Was denkt ihr darüber? Teilt gerne eure Meinungen und Erfahrungen in den Kommentaren.
Hallo Matthias, Ich denke dieses wohl wichtige und richtige Thema ist wohl eher ein Fall für die Plauderecke.Mir ist die V4PP vom Sound her auch viel zu brav und halte auch Ausschau nach möglichen legalen Alternativen. Legal deshalb, um nicht gerade zu nerven oder stören und wenn dann auch noch eine etwas bessere Leistungsentfaltung dabei rauskommt , umso schöner.Vielleicht gibt's den einen oder anderen, dem die Akra Anlage eben ausschließlich für die Renne interessiert, oder der sich hier eben Infos über das Zubehör erlesen möchte.Wenn dieser Thread jetzt mit solcher Umfrage beigefügt wird, empfinde ich das als nicht so toll. Von daher wäre das Thema an anderer Stelle besser aufgehoben. Fakt ist, die Akra Komplettanlage ist und bleibt eine Racinganlage. So wie ich bis jetzt anhand von Videos festgestellt habe, ist auch nichts weiter auf der Rückseite eingelasert. Die dB Wete sehen im unteren Drehzahlbereich gar nicht mal so laut aus. Im oberen Bereich aber schon. Lässt vermuten, dass die Anlage schon ordentlich brüllt.Ich würde mir für den Preis schon eine Komplettanlage erwarten bzw. wünschen, die im legalen Bereich zugelassen ist. Eben mit besseren Sound und Leistungsentfaltung und auf Knopfdruck offen für die Rennstrecke. Elektronische Klappensteuerung wie bei den Autos. Würde heißen, schaltet man in den Modus Race, ist Sound und Leistung eben verändert. So was in der Art.