Hallo zusammen, Ich habe heute mal die VIN von meiner noch nicht zugelassenen Multi V4S auf der Ducati Seite eingegeben, herraus kam die Rückruf Nr. CR205 leider gibt es keine Beschreibung dazu. Ich werde mal bei meinem Händler nachfragen und berichten.Trotzdem freue ich mich auf meine Multi V4S, dafür habe ich mich von meiner geliebten Multi 1200S D-Air getrennt.
https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2021/MC-10188301-0001.pdf
Aus einem Forum betreffend V4, DucatiMultistrada.itHier ist, was für den Rückruf passieren wird:1) Das Motorrad wird zum Händler gebracht, der es versandfertig macht.2) Ducati wird ein geeignetes Fahrzeug schicken, um die Motorräder abzuholen und zu Borgo Panigale zu bringen.3) Der Motor wird vom Motorrad entfernt und die gesamten Köpfe werden ausgetauscht, nicht nur das betreffende Teil.4) die Motorräder werden an den Händler zurückgegeben.Um diese Arbeiten durchzuführen, wurde eine spezielle Montagelinie eingerichtet und das Personal aufgestockt. Für die Demontage und den Zusammenbau sind 20 Stunden Arbeit erforderlich. Die Motorräder werden nach 3/4 Wochen an den Kunden zurückgegeben. Alle Betroffenen erhalten 2 Jahre lang kostenlose Inspektionen sowie nach Ermessen des Kunden ein Ersatzmotorrad für den gesamten Zeitraum oder einen Gutschein über 1500 Euro für Zubehör. Etwa 300 Motorräder sind betroffen. Die Aktion wird auf der Ducatiwebsite nicht als Rückruf aufgeführt.
Aus einem Forum betreffend V4, DucatiMultistrada.it3) Der Motor wird vom Motorrad entfernt und die gesamten Köpfe werden ausgetauscht, nicht nur das betreffende Teil.Um diese Arbeiten durchzuführen, wurde eine spezielle Montagelinie eingerichtet und das Personal aufgestockt. Für die Demontage und den Zusammenbau sind 20 Stunden Arbeit erforderlich. Die Motorräder werden nach 3/4 Wochen an den Kunden zurückgegeben. Alle Betroffenen erhalten 2 Jahre lang kostenlose Inspektionen sowie nach Ermessen des Kunden ein Ersatzmotorrad für den gesamten Zeitraum oder einen Gutschein über 1500 Euro für Zubehör. Etwa 300 Motorräder sind betroffen. Die Aktion wird auf der Ducatiwebsite nicht als Rückruf aufgeführt.
@ Arik, was sind den Deine Bedenken, wenn die Köpfe im Werk getauscht werden? Ich denke es ist doch besser, wenn das im Werk von geschultem Personal gemacht wird, die dann nichts anderes machen, als wenn der Händler da 4 Maschinen das erste mal zerlegt und wieder zusammenschraubt. Deine wird dann die erste sein.