Servus, also ich bin am WE mit Restreichweite 0km an die Tankstelle gefahren. Mir war schon mulmig ob es reicht. Ich habe 313km auf dem Tacho gehabt bei 6,5 l Verbrauch dann 19,7l getankt.42 Euro bezahlt Mir stellt sich die Frage ist der Tank 20l groß oder 22l wie in den technischen Daten?Gruß Frank
heute Durchschnittsverbrauch nach 241 Kilometern laut Anzeige 6,40 Liter.Es passten 16,39 Liter in den Tank, ergibt laut Tank-App einen Verbrauch von 6,80 Liter. Kann sein, dass ich etwas mehr reingedrückt habe!Nachtrag: Restreichweite zeigte 78 Km an.
Zitat von: qtreiber am August 09, 2022, 06:00:20 Nachmittagheute Durchschnittsverbrauch nach 241 Kilometern laut Anzeige 6,40 Liter.Es passten 16,39 Liter in den Tank, ergibt laut Tank-App einen Verbrauch von 6,80 Liter. Kann sein, dass ich etwas mehr reingedrückt habe!Nachtrag: Restreichweite zeigte 78 Km an.Hi,ich würde eher tippen, dass der Tank beim ersten mal nicht richtig voll war. Dazu reicht es schon wenn das Bike etwas schräger steht als an der nächsten Zapfsäule. Ich denke das eher der Durchschnitt den das Bike errechnet stimmt. Bei Einspritzung müsst der Bordcomputer doch eigentlich auf´s Gramm genau wissen wieviel er durch die Düsen schickt. CiaoSilvio