Schon wieder eine Verbrauchsdiskussion, echt zum Kotzen.
Zitat von: Kalle am April 13, 2021, 12:53:29 NachmittagSchon wieder eine Verbrauchsdiskussion, echt zum Kotzen. wenn dich der verbrauch nicht juckt - mach es doch wie die eiche an dem sich das wildschwein reibt - ignoriere es.aber erkenne doch einfach mal an, dass es potentielle kunden gibt die sich an so einem unzeitgemässem verbrauch stören.bmw hat es ja bei der XR vorgemacht - die 2020er version kommt mit wesentlich weniger sprit aus - vermutlich weil die kunden den fortschritt forderten.
das hat mit Sparen gar nichts zu tun, das Thema wird uns künftig dauernd und immer mehr beschäftigen, genauso wie der Lärm.Da hat ja meine K 1600 weniger gebraucht und die war schwerer und gleich motorisiert (sogar 2 Zylinder mehr) und auch die Goldwings haben trotz dem hohen Gewicht nicht so viel wie die MS V4 geschluckt.
Betonieren ach ja und grün anstreichen
Zitat von: Moopy55 am April 13, 2021, 03:55:41 NachmittagBetonieren ach ja und grün anstreichen Ich hätte Kunstrasen im Angebot👍GrüßleKalle
Wir könnten ja eine Umfrage starten die da lautet:Wieviel Benzin verbraten wir zum Spaß im Jahr?Da ist es nämlich völlig egal wieviel das Moped so braucht, wenn dann nur die Jahresfahrleistung passt. Ich fahre mit der 1260s ca.10.000 Km/Jahr und verbrenne dann sicher mehr Sprit als mancher mit einer neuen V4.Also, habt Spaß!Sorry für of topic
Ich habe kein Thema gefunden, bei dem ich es besser hätte reinwerfen können......mir kommt die Reichweitenanzeige sehr konservativ vor. Wenn ich nahe 0km tanke, dann tanke ich nur rund 18 Liter nach. Ist das bei Anderen auch so?
Der Verbrauch hatte mich auch etwas gestört aber hätte mich jetzt nicht abgehalten die V4 zu kaufen. im Auge hatte ich auch die Aprilia Tuono V4 die auch meist über 8 ltr liegt, ist wahrscheinlich bei den V4 üblich. Letztendes habe ich nicht zugeschlagen da sie noch nicht ausgereift ist und mir der Sound etwas fehlt. Um auf die XR zurück zu kommen an der ich auch ein Interesse hatte, vor allem an der Neuen da diese nicht so vibriert wie die Alte. Meiner Ansicht hat BMW das ShiftCam fehlen lassen um dem eigenem Haus keine Konkurrenz zu machen. Wenn Sie es hätte, hätte sie deutlich mehr Dampf aus den Ecken und dann auch etwas mehr Verbrauch.Wäre jetzt aber auch müssig darüber zu spekulieren letztenendes reden wir hier über 300,- € im Jahr.Gruß