Ich glaube ja das am Anfang das Motorrad viel zu hochtourig gefahren wurde, durch den Vierzylinder schüttelt es hat nicht und es fällt kaum auf das Mann 1-2 Gänge zu niedrig ist, das geht dann auf den Verbrauch. Bei den ersten Videos hat mich immer die hohe Drehzahl gewundert mit 4000 Touren bei 50 Kmh, das muss Mann vielleicht bei den Zweizylinder machen damit der nicht rumpelt. Mit dem V4 braucht Mann das nicht. Auf der Landstraße hat der V4 auch genug Druck unten raus so das alles über 5000 Touren nur kurzzeitig relevant ist. Wenn Mann sich an das Motorrad gewöhnt hat ist 6,x realistisch oder sogar eine 5 vorne. Vielleicht immer noch 0,5 oder 1 Liter mehr aber Ducati ist ja nicht damit angetreten Sprit zu sparen sondern das Ganze kultivierter zu machen.
Warum ist denn ein Testsieg,oder die Auszeichnung "Alpenkönig" überhaupt wichtig?Ich brauche keinen Testsieger! Jeder hat unterschiedliche Präferenzen, aber leider wird heute alles in irgendwelchen Punktetabellen bewertet. Sogar Wein wird so bewertet, was für ein Blödsinn. Motorrad, Wein, gutes Essen sind Genüsse die keine Bewertungen brauchen. Sie müssen einfach nur gefallen. Nicht mehr und nicht weniger. Viel Spaß euch allen egal mit welchem Motorrad.
Das mit den Drehzahlen ist mir auch aufgefallen.Man kann im Vergleich zum 2 Zylinder eigentlich immer einen Gang höher fahren.Gruss Dani
und wenn was ist dann?
Ich bin gespannt wann der erste hier unter 6 Liter verbraucht
Zitat von: GStrecker am April 24, 2021, 05:56:02 NachmittagIch bin gespannt wann der erste hier unter 6 Liter verbraucht Aktuell laut Spritmonitor liege ich bei 5.89 Liter..... Kilometerstand ist ca. 2600kmGeht also
er kann nur lästern
@Gerald; kannst du Angaben machen in welchem Drehzahlbereich du bei deiner Probefahrt überwiegend gefahren bist? Lässt sich eventuell etwas besser vergleichen als ein Landstraßenschnitt.Leider konnten meine zwei geplanten Probefahrten nicht stattfinden. Wird aber nachgeholt.