Zitat von: pausenclown am Juli 04, 2021, 03:58:43 Nachmittagknapp 8000km auf dem Tacho, Durchschnittsverbrauch unter 5.8 Liter....Kein Wunder!Wie ist doch gleich die Höchstgeschwindigkeit auf den Schweizer Straßen und die Strafe bei deren Überschreitung?Gesetzestreues Fahren, dann klappt es auch mit dem Verbrauch bei der V4!
knapp 8000km auf dem Tacho, Durchschnittsverbrauch unter 5.8 Liter....
Das war definitiv der letzte Post in diesem Forum.
Dennoch bleibe ich auch dabei, das Ducati bei der V4 das Mapping bei der 1000 Inspektion ändert, was nicht zuletzt auch den Verbrauch reduziert! Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie die Unterschiede bei den Testverbräuchen und denen der jetzt geposteten Userverbräuchen zu Stande kommen kann!Alles sehr suspekt…
"habe mich mit 6,4 Liter/100km absolviert"was war da deine Durschnitsgeschwindigkeit? Ich komme ums verecken nicht unter 7 l....
Zitat von: pausenclown am Juli 04, 2021, 05:51:02 NachmittagDas war definitiv der letzte Post in diesem Forum.Ich hoffe nicht, es wäre sehr schade! Du meinst bestimmt zu diesem Thema?Also 5.8 Liter kann ich absolut nach vollziehen, die hatte ich gestern auch beim Treffen, als ich in der Runde mit Jörg gefahren bin. Meine Heimfahrt heute mit fast 5000km auf dem Tacho habe mich mit 6,4 Liter/100km absolviert. Das ist auch der Schnitt der ganzen letzten Zeit.Zitat von: Hans-G. am Juli 04, 2021, 05:08:54 NachmittagDennoch bleibe ich auch dabei, das Ducati bei der V4 das Mapping bei der 1000 Inspektion ändert, was nicht zuletzt auch den Verbrauch reduziert! Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie die Unterschiede bei den Testverbräuchen und denen der jetzt geposteten Userverbräuchen zu Stande kommen kann!Alles sehr suspekt…@ Henri, du wiederholst Dich langsam, das will doch gar keiner mehr wissen.
Bin meine Diva noch am einrollen…Jetzt 800 km (Max Drehzahl 6000-6500)Komme aber nicht unter 9 Liter!!!Wenn sich das nicht ändert nach dem 1000 KD…Das ist wirklich nicht stand der Technik Meine alten Multis 1200/1260 bin ich zwischen 5,5 und 6,5 Gefahren bei zügiger Fahrweise.Meine KTM Superduke 1290 R beweg ich auch mit 6 Liter.Bin gespannt ob da ein anderes Mapping drauf kommt nach KD.Gruß Peter