Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wartezimmer V4  (Gelesen 35874 mal)

Offline blaubaer

• Mitglied
  • *
Antw:Wartezimmer V4
« Antwort #60 am: Mai 28, 2021, 07:34:49 Nachmittag »
Hi,

18.03.21 bestellt. 26.05.21 geliefert. Zum vorher kaufvertraglich zugesagtem Termin! (1 Tag später  ;D )

Damit hatte ich nach den Nachrichten um den Rückruf nicht gerechnet.

Höchsten Respekt an das Management! Da kann sich so manche Auto-Schmiede einige Scheiben abschneiden!

Das ich trotzdem nicht fahren kann, da die Zulassungsstellen wegen Corona in den Schlafmodus gefallen sind, und wohl bis zur offiziellen Beendigung der Pandemie durch die WHO zu bleiben gewillt sind, dafür kann Ducati nun mal nichts.

2 Wochen mehr Vorfreude, die ja bekanntlich die Schönste sein soll... >:(

Blaubär

2000-        R1150 GS
2017-2021 R1200 NineT
2021-        Multistrada V4S

Offline biwak

• Ducatisti Bronze
« Antwort #61 am: Mai 28, 2021, 08:03:15 Nachmittag »
Ich hatte mich schon kurz Mal auf nächste Woche gefreut. Leider am selben Tag nochmals von Ducati kontaktiert worden. Die Nachricht war ein Irrtum, meine Duc wird frühesten am 6.Juni Richtung Österreich verschickt.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #62 am: Mai 28, 2021, 08:23:13 Nachmittag »
Ich hatte mich schon kurz Mal auf nächste Woche gefreut. Leider am selben Tag nochmals von Ducati kontaktiert worden. Die Nachricht war ein Irrtum, meine Duc wird frühesten am 6.Juni Richtung Österreich verschickt.

Das ist echt nicht gerecht, nach Bestelleingang wird hier definitiv nicht abgearbeitet,
warst du nicht einer der ersten Besteller?

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline biwak

• Ducatisti Bronze
« Antwort #63 am: Mai 28, 2021, 09:06:36 Nachmittag »
Ja, ich habe am ersten oder zweiten Tag, nachdem mein Ducatihändler die Preise wusste ,bestellt. Viel früher wäre schlecht gegangen.
Es war schon klar, dass die Sport mit Speichenräder etwas später als andere Modelle ausgeliefert wird, aber andere haben das Teil ja auch schon bekommen.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Wuffi

• Ducatisti Bronze
« Antwort #64 am: Mai 28, 2021, 10:11:35 Nachmittag »
Ich kenn die Geschichte aus eigener Erfahrung so; Ducati beliefert Länder, hat mit dem Bestelleingang der Endkunden nichts zu tun. Und wir in A stehen definitiv in der Prioritätenliste nicht ganz oben. Daher ist es leicht möglich, dass ein Österreicher, der früher geordert hat als z.B. ein Italiener oder Deutscher, das Mopped später erhält, Ausnahmen mal außen vor!
Ciao
Wolfgang

Offline Firefox

• Ducatisti Bronze
« Antwort #65 am: Mai 29, 2021, 09:27:08 Vormittag »
Ich kenn die Geschichte aus eigener Erfahrung so; Ducati beliefert Länder, hat mit dem Bestelleingang der Endkunden nichts zu tun. Und wir in A stehen definitiv in der Prioritätenliste nicht ganz oben. Daher ist es leicht möglich, dass ein Österreicher, der früher geordert hat als z.B. ein Italiener oder Deutscher, das Mopped später erhält, Ausnahmen mal außen vor!

Die Italiener kaufen doch alle immer eine GS  :D
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline ahab

• Mitglied
  • *
« Antwort #66 am: Mai 29, 2021, 01:56:53 Nachmittag »

Die Italiener kaufen doch alle immer eine GS  :D

Und scheinbar tauschen sie dann auch eine Multi V4 dafür ein...

https://www.subito.it/moto-e-scooter/ducati-multistrada-v4-s-travel-radar-950km-12-2020-frosinone-387574721.htm

Offline Kanalratte_WOB

• Mitglied
  • *
  • Kanalratte-4-life
« Antwort #67 am: Juni 03, 2021, 10:28:06 Vormittag »
Moin zusammen,
meine Bestellstory.
Meine Monster 821 hat mir seit 2014 treue Dienste geleistet, aber irgendwann kribbelt es einfach ... dann muss was Neues her. Und die Multistrada V4 hat mich seit der Vorstellung im letzten Jahr nicht mehr losgelassen. Vor der Monster war ich übrigens auf einer R1200GS Adv. unterwegs. Irgendwie musste ich wieder in Richtung Reiseenduro ;-)
Also zum ortsansässigen Ducati-Händler für ne Probefahrt. Die habe ich mit einer noch ganz neuen, leider nicht eingefahrenen V4S Sport absolviert. Anschließend war ich erstmal tief enttäuscht und hab zwei Tage gebraucht, herauszufinden, warum? Irgendwie hat mich die Probefahrt gelangweilt.
Ich bin aber zum Glück auf die Ursachen der Langeweile gekommen:
1. Auf Strecken, die ich mit der Monster mit reduzierter Geschwindigkeit fahren musste, hab ich mit der V4S quasi nix gemerkt von den Unebenheiten der Straße. Das ist erstmal langweilig, entspricht aber dem was ich haben wollte. Musste mir nur erst klar werden.
2. Ich durfte wegen des Einfahrens den Motor nicht hochdrehen, konnte die Leistung also nicht abrufen, somit den Motor nicht erfahren. Das habe ich mit einer zweiten Probefahrt nachgeholt.

Bei der zweiten Probefahrt hat mich das Teil dann geflasht!

Also die Monster beim Händler vorgestellt, wegen Inzahlungnahme, einen schockierend niedrigen Preis genannt bekommen und gefragt, was er denn an V4S Ware noch so auf Lager oder im Zulauf hat.

In meiner Wunschkonfiguration (V4S Travel+Radar, Aviator Grey) war nix zu machen, müsste neu bestellt werden --> Sept./Okt.
Er hatte noch eine V4S Full, Aviator Grey im Zulauf zu Ende Juni. Da musste ich erst drüber nachdenken, sind immerhin schlappe 1000 € mehr.

Naja, nun erstmal die Monster inseriert und tatsächlich schon nach 1,5 Tagen verkauft! Top gelaufen.

Dann den nächsten Händler angerufen, ob er was auf Lager hat ... und siehe da ... die Wunschkonfiguration ist bereits im Zulauf und soll in ca. 2 Wochen da sein.

Also gleich zugeschlagen und nun warte ich und überlege schon mal, was ich ändern kann ... ausser der Gran Turismo Scheibe, die ich schon zu Hause liegen habe.

Zwischendurch verkürze mich mir natürlich die Wartezeit hier im Forum  ;D
Besten Dank dafür.

Grüße,
Holger
1996-1997: Suzuki GS500E
2012-2014: BMW R1200GS Adventure
2014-2021: Ducati Monster 821 Dark Stealth
2021-...    : Ducati Multistrada V4S Travel + Radar

Offline Kanalratte_WOB

• Mitglied
  • *
  • Kanalratte-4-life
« Antwort #68 am: Juni 17, 2021, 10:12:40 Vormittag »
Update zu meiner Bestellstory:
Am Montag meinte mein Händler, die Maschine sei bei ihm eingetroffen. Gestern kamen die Papiere dann zu der Maschine. Nachdem ich glücklicherweise noch einen Zulassungsservice gefunden hatte, der mir Zulassung innerhalb von 48 Stunden versprach, machte ich mich also am frühen Nachmittag auf den Weg zum Händler, um die Fahrzeugpapiere zu holen und sie dann dem Zulassungsservice zu bringen.

Riesenfreude bei mir  :D

Nachdem wir mit dem Papierkram durch waren, ich also die Fahrzeugpapiere schon in meiner Tasche hatte, beschlich mich noch so ein Gefühl ... so ein unerklärbares Gefühl ... das kennt Ihr bestimmt auch. Ich fragte also, ob die Maschine, die sie in ihrem Bestellzulauf für mich reserviert hatten, auch WIRKLICH die richtige Ausstattung hat .... der Verkäufer ging also mit einem riesigen Fragezeichen auf der Stirn in die Werkstatt, um das Motorrad in Augenschein zu nehmen.
Zwei Minuten später kam er zurück ... mit der schlechten Nachricht. Es ist keine Travel+Radar, sondern hat nur das Travel-Paket, also kein Radar!!!

Ich bin fast ausgerastet!!! Zum Kotzen sowas  :censor

Glück im Unglück: Es ist noch eine Maschine in "meiner" Konfiguration zu ihm unterwegs und bisher hatte kein Kunde den Finger drauf. Neuer Liefertermin: 09.07.

Ich hab noch keine Ahnung, wie ich die Zeit bis dahin überstehe und dabei mein Gebiss nicht durch tägliches Beißen in die Tischkante ruiniere...

1996-1997: Suzuki GS500E
2012-2014: BMW R1200GS Adventure
2014-2021: Ducati Monster 821 Dark Stealth
2021-...    : Ducati Multistrada V4S Travel + Radar

Offline Wuffi

• Ducatisti Bronze
« Antwort #69 am: Juni 17, 2021, 12:56:30 Nachmittag »
Gemessen an dem, was andere hier durchmachten, gehe ich davon aus, dass du damit nicht wirklich jemnden beeindruckst ;)
Ciao
Wolfgang

Offline Hans-G.

• Ducatisti Gold
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
« Antwort #70 am: Juni 17, 2021, 02:49:46 Nachmittag »
Gemessen an dem, was andere hier durchmachten, gehe ich davon aus, dass du damit nicht wirklich jemnden beeindruckst ;)

Was soll das?  :censor
Darf hier nur der posten, der am meisten beeindrucken kann?  :-X
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

mc5

• Gast
« Antwort #71 am: Juni 17, 2021, 03:01:43 Nachmittag »

Was soll das?  :censor

womöglich. ;)

ich zum beispiel warte auf eine nicht-enduro variante der MTS mit dem GT-V4 motor.

dauert vermutlich noch ein jahr, aber ich bin derweil geduldig :)

Offline aphro1

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #72 am: Juni 17, 2021, 03:34:10 Nachmittag »

Melde mich mal an: bekomme die Tage meine dritte V4S Travel und Radar  :o

Offline MultiPaul

• Ducatisti Bronze
« Antwort #73 am: Juni 17, 2021, 03:42:22 Nachmittag »

Du hast aber hohen Verschleiß  :)
Gruß Paul

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #74 am: Juni 17, 2021, 03:47:33 Nachmittag »

Du hast aber hohen Verschleiß  :)

Respekt für die Geduld. :^ :^

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #74 am: Juni 17, 2021, 03:47:33 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung