Das einzigste Problem an der MTS ist, nach jeder Fahrt das Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen...!!!
Interessanter Thread hier! Wenn ich die Frage im Threadtitel isoliert beantworten müsste, dann würde ich vermutlich eher zu NEIN tendieren.Mich stört ebenfalls die Motorabstimmung. Da wird ein immenser Aufwand betrieben, eine variable Ventilsteuerung einzubauen und was kommt raus: Ein Kraftloch genau dort, wo ich die Kraft bei einem Alpenmotorrad erwarten würde - dort wo ich sie zum Herausbeschleunigen brauchen würde.Aber: In Anbetracht der (für mich) im Moment nicht verfügbaren Alternativen ist die Multi aktuell das Moped mit den geringsten Negativpunkten in meinen Augen.Mit dem Motor und dessen Vibrationen komme ich auf der XR nicht klar, ebensowenig mit der Ergonomie der KTM SuperDuke bzw. der GT.Ansonsten sind wohl nur noch langweilige und Emotionslose Tourendampfer vom Schlage einer Tiger auf dem Markt. Als auch nix für mich.Wenn ich also das Gesamtpaket betrachte, insbesondere mit der recht üppigen Ausstattung, dann bleibt die Multi weiterhin das Moped der Wahl für mich.Ich versuche halt nun, die Unzulänglichkeiten etwas zu verbessern, z.B. durch eine Luftdruckanzeige, eine Lenkererhöhung oder dem Testen von unterschiedlichen Übersetzungen.Ansonsten muss sich wohl der Mensch auch ein Stück weit auf ein Motorrad anpassen. Vieles fällt meiner Erfahrung nicht mehr ins Gewicht, ist man mal mit der Maschine verwachsen.Die Hersteller müssen nun mal Massenware produzieren und können leider nicht auf jeden individuellen Wunsch eingehen. Viele meinen, wenn sie knapp 20k€ ausgeben, dass ein Moped perfekt sein müsste. Leider ist dem nicht so. Wenn man aber den Mopedkauf dahingehend sieht, sich das Fahrzeug mit den wenigsten Kompromissen aus der begrenzten Auswahl zu holen, dann gibt es hinterher weniger Enttäuschungen.Bei manchen Gemeckere könnte man fast meinen, die Leute kaufen wissentlich ein unzulängliches Motorrad, um dann hinterher etwas zum Mosern zu haben. Es steht doch jedem frei, keine Multi zu kaufen und sich an dem "üppigen" Konkurrenzmarkt zu bedienen...GrußFlorian
Auch meine Kumpels mit ihren achso drehmomentstarken 1250er GS en können mich aus der Kurve nicht abhängen. Wenn nach der Kurve aber eine Gerade von mehr als 100m kommt bin ich dank Mehrleistung vorbei wenn's den sein muss.Oder wenn, liegts am Fahrkönnen.