Insgesamt für mich freundlichere und aufklärende Antworten!
U. a. mit Axel seiner Aussage, den ich gleich zitiere, kann ich etwas anfangen und neben anderen halte ich seine Grundeinstellung für gut!
OT - gehört eher in das Thema Benzinverbrauch: Spritverbrach, ja klar - Feuer frei, macht Laune , den € zwanziger den ich am WE mehr verballer -> hat doch Spass gemacht. Und der es eben geil findet mit 4,83254145 l/ 100,0002 km rumzufahren -> super Typ tut was für die Umwelt
genau dieser
20er ist der Punkt, der immer wieder zu Verwirrungen und schlechter Stimmung sorgte. Es ging den
Verbrauchshinterfragern nie um die (Mehr-)Kosten an der Tankstelle sondern um die theoretische Reichweite mit einer Tankfüllung und in Teilen, dass - so wie ursprünglich berichtet - ein Durchschnittsverbrauch von ca. 8-10 Litern auf 100 Km nicht zur heutigen Technik und in die heutige Zeit passt.
So langsam macht eine Vermutung die Runde, weshalb nahezu alle Testfahrer auf Vorführern, u. a. auch hier aus dem Forum, mit diesen Vorführern hohe Verbräuche meldeten und Diejenigen auf ihren
eigenen V4, alle nach den Vorführern ausgeliefert, normale Verbräuche. Da könnte ein großer Hase im Pfeffer zu liegen!?
Wenn überhaupt, wäre es gut, diese Diskussion in dem
Benzinverbrauch-Beitrag fortzuführen.