Nun einer meiner all time Lieblingsthemen Windgeräusche und Windschilder, die neue Multi ist ja ein Riesenschritt gegenüber der 1260 Enduro, deutlich Leiser und sogar ohne Stöpsel fahrbar.Mit dem Orginalwindschild gibt es zwischen der obersten und untersten Position bei mir einen deutlich hörbaren Unterschied was das Windgeräuschniveau angeht.Bei der Enduro 1260 hab ich fast alles Ausprobiert was es am Markt gab ganz klein Carbon ganz groß Puig Touring am besten hat für mich am Ende die Orginal Ducati Gran Touring Scheibe in der obersten Einstellung funktioniert.Also hab ich mir gedacht fangen wir bei der V4 mal damit an .Warum das ganze? Ich finde die Cockpit Ansicht bei voll ausgezogenem Windschild etwas unschön, das Windschild schützt bei mir auch nicht vollständig vor Insekten d.h. Die obersten 2 cm des Visiers sind voll.Nun mal zur Scheibe die ich heute kurz getestet habe. Sie ist einfach 4,5 cm Länger das war’s, breite und sonstige Form ist unverändert zur Orginalscheibe.Die neue Scheibe ist leicht getönt (Grau), leider gibts die unteren beiden nicht im gleichen Farbton sondern nur ganz dunkel grau….etwas doof.Geräusche waren heute schwierig zu testen Aufgrund des starken Sturms aber in geschützten Lagen waren die Windgeräusche voll ausgefahren leiser als in der Maximalhöhe der Orginalscheibe.
Anstatt einen neuen Thread - ich meine Kurzerfahrung...Ich habe mir für die PP den "Fahrtwindschutz Grand Turismo 2" mitbestellt - 8 von 10 langen Autobahnetappen begrüssen das. Die Höhe ist für mich (180, mit langem Rücken) optimal, insbesondere in der hochgestellten Position.... würde ich wieder machen - und wenn es sein muss, kann ich immer wieder die kleine PP Scheibe montieren.Greetz